R5 1600 Zu R5 5600x Wechseln?

4 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

BIOS Update machen vorher, dann passt das

Ja müsste gehen. Aber ich persönlich würde hier nicht auf die x Version zurück greifen auch wenn es eigentlich gehen würde. Ja und Bios halt Updaten aber wirklich Vorsichtig sein. Ich kenne jemanden der hat sein Board bei so einem Update von Ryzen 1000 auf eine andere Generation geschrottet. Der Typ hatte auch nicht wenig Ahnung der hat mir damals beim Pc Bau geholfen. Also genau sein und die richtige Bios Version verwenden und mit der Serien Nummer suchen auf der Hersteller Seite. Bei manchen Mainboards musst du auch zwischen Updates machen. Da kannst nicht dierekt von der ältesten auf die neuste Version. Nimm auch den Bios USB Port bin mir aber nicht sicher ob den alle Mainboards haben und niemals das Update unterbrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Hallo,

der Ryzen 5 5600 passt auf das Mainboard. Allerdings ist vorgängig ein BIOS Update notwendig. Wie das geht, ist im Handbuch des Mainboards erklärt. Ansonsten gibt es dazu auch genügend Tutorials auf YouTube.

LG