R-DAD-L?
Ich habe eine alte Stereo Anlage von Schneider die hinten eine Schnittstelle besitzt die sich R-DAD-L nennt. Allerdings habe ich keine Ahnung was das bedeutet da ich die Anleitung nicht mehr habe und im Netz nichts finde. Was bedeutet das?
Der Anschluss ist der ganz Rechts
1 Antwort
Bei dem Begriff 'Schnittstelle' mußte ich schmunzeln. Du hast zwar geheim gehalten, um welche Anlage es sich handelt, aber Schneider gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Somit handelt es sich wahrscheinlich um einen Anschluß :-)
Verrate bitte, welche Anlage du hast. 'Alte Stereo-Anlage von Schneider' hilft nicht weiter. Ein Foto des Anschlusses wäre auch nicht schlecht.
Du hast ja Recht. Schmunzeln mußte ich, weil zu Zeiten, in denen diese Anlage modern war, der Begriff 'Schnittstelle' für einen Anschluß noch nicht erfunden war.
Ja. Die Suche hat nur was gedauert:
http://www.hifi-archiv.info/Schneider/1985/schneider06.jpg
Das Teil hat Anschlüsse für einen CD-Spieler, ein Tonbandgerät und einen Equalizer.
Die DIN-Buchsen für Equalizer und Tape sieht man auf deinem Foto. Dann muss DAD der Anschluß für den CD-Spieler sein. Das sind laut Foto 2 gewöhnliche Cinch-Buchsen. An diesen kannst du jede analoge Signalquelle anschliessen.
Probiere es einfach aus. Kaputt machen kannst du nichts.
Nur mal wegen meiner Besserwisserei: Jeder "Anschluss" ist eine Schnittstelle und Jede "Schnittstelle" ist ein Anschluss. Wenn man nicht den Anschluss politisch interpretiert wie einst Österreich ans deutsche Reich ... äHeM