Quran zu Bedeckung?

4 Antworten

SCHAMBEREICH MANN

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54

SCHAMBEREICH FRAU

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 54.

Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allāh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein mögt. (24:31) 
24:31 - Der Schmuck, der an Gesicht und Händen sichtbar ist, kann in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben; denn Gesicht und Hände zu zeigen ist erlaubt gemäß den Worten des Propheten zu Asmā’ Bint Abī Bakr, Schwester ‘Ā’išas und Schwägerin des Propheten (a.s.s.), die vor ihm in ziemlich freizügiger Kleidung erschien: ”O, Asmā’! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem.“ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände. (vgl. 33:59 und die ausführliche Anmerkung in ÜB).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (Seite 559)

Der Koran ist immerhin so gut, dass er keine Detailvorschriften zur Bedeckung macht!

Nur IDIOTEN verbinden Verdeckungsvorschriften mit Gott!


Lolan07  08.06.2022, 21:34

Guck das meine ich. Gar keine Ahnung aber du redest als ob du eine hättest. Der islam hat sehr wohl Bedeckungsvorschriften. Bei den Männern ist es der Bereich zwischen Bauchnabel und Knie. Bei den Frauen alles außer das Gesicht und die Hände. diese Infos ziehe ich aus Quran und sunnah.

Deshalb möchte ich nur antworten von Muslimen da diese sich weder über meine Religion lustig machen noch so reden als ob die Ahnung hätten.

1

Ehrbare Frauen sollen den "Gewandbausch" herunterziehen bis er über dem Dekollete liegt.

Das gilt für Frauen und nicht für Mädchen vor der Pubertät. Hat ein Mädchen ihre Regelblutung, darf sie nicht mehr mit Puppen spielen und gilt fortan als Frau.


Horstdorf 
Beitragsersteller
 08.06.2022, 14:49

hast du belege aus dem Quran?

0
Roentghen  08.06.2022, 14:54
@Horstdorf

Ja. Satz 1 ist eine Sure. Haben wir hier auf GF schon behandelt.

Satz 2 + 3 ist Auslegung, die je nach 1 von 6 Rechtsschulen variieren kann. Auch ist zu beachten, ob Schiitisch oder Sunnitisch, Wahabitisch, Ahmadiyya (D) ...

Und oftmals muß man die Hadithen zu Rate ziehen, die nochmals Varianten zum Koran zeigen.

0

Nicht alles steht im Quran. Mann muss sich auch bei den Hadithen informieren.