Querlenker kaputt, was tun?

5 Antworten

such dir eine richtige Werkstatt und lass die nochmal gucken, ATU ist bekannt dafür unbedarften Kunden teure Reparaturen aufzuschwatzen, die nicht nötig sind. Wenn du vor kurzem beim TÜV warst, würde es mich wundern, wenn 4 Querlenker gerissen sind. Bzw, wie die dich mit einem solchen defekt wieder vom Grundstück lassen konnten.

Ersatzteile gibt es schon für günstige 236€

https://www.bandel-online.de/lenkung-achsaufhaengung/querlenker/querlenkersatz-reparatursatz-10-teilig-vorne-audi-a4-b8-a5-8t-f-q5-8rb.html

Gehe zu einer freien Werkstatt, die sind in der Regel günstiger. Von ATU habe ich schon öfters gehört, dass sie den Kunden gerne größere Reparaturen aufschwatzen die nicht notwendig sind

Die Qualität (und Seriösität) bei ATU schwankt stark von Filiale zu Filiale.

Da ATU selbst extrem verschuldet ist geben sie unereichbare Umsatz-Zahlen vor. Wenn die jeweilige Filial-Leitung meint diese auf Biegen und Brechen erreichen zu müssen kommt es zu den bekannten Problemen.

Von der Beschreibung her scheint das hier der Fall zu sein. Such' dir eine ordentliche freie Werkstatt - und hol' dir eine zweite Meinung ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Geh in eine vernünftige Werkstatt und lass dein Auto nochmal anschauen.

Wenn du neuen TÜV drauf hast kann ich mir nicht vorstellen das alle vier querlenker kaputt sind

Und bei atu kannst du höchstens einen duftbaum kaufen bei allen anderen werden die Kunden gnadenlos über den Tisch gezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ATU weiß anscheinend sehr viel, vor allem wie man Geld scheffeln kann. Ich würde denen kein Wort glauben. Hatte dort mal den Klimaanlagen Service machen lassen. Abschließend wurde die Klima getestet und der ATU Mitarbeiter meinte meine Klimaanlage sei kaputt da nur heiße Luft herauskäme. In Wahrheit war die Klima aber abgeschaltet und die Heizung an wie ich zuhause feststellen konnte. Seither sind die unten durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab jahrelang französische Autos gefahren