Querformat Word (wie)?

2 Antworten

Hallo,

dafür musst du nur zwei Dinge tun:

1. Positioniere deinen Cursor unten auf deinem Deckblatt und füge über das Register Layout Umbrüche Nächste Seite einen Abschnittswechsel ein.

Bild zum Beitrag

2. Positioniere deinen Cursor wieder irgendwo auf deinem Deckblatt und klicke im Register Layout links auf Seitenränder Benutzerdefinierte Seitenränder... (ganz unten).

Hier stellst du im Reiter Seitenränder bei Ausrichtung das Querformat ein. Wichtig ist, dass unten bei Vorschau bei Übernehmen für die Option Aktuellen Abschnitt eingestellt ist. Dann auf OK klicken.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)  - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)

Miriyam456987 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 14:03

Danke für die Erklärung aber ich hatte schon vorher von einem anderen Nutzer eine bekommen und es hat funktioniert. Aber ich habe noch eine Frage. Gerade hochgeladen. Falls du Zeit hast, kannst du sie gerne auch beantworten. Geht auch um Word 😬

BerchGerch  19.10.2024, 14:03
@Miriyam456987

Hab die Frage gesehen. Ist aber bei der Seitenfarbe nicht so einfach wie bei der Ausrichtung. Aber es geht.

Miriyam456987 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 14:04
@BerchGerch

Ja, bin auch schon am überlegen aber es funktioniert noch nicht

BerchGerch  19.10.2024, 14:08
@Miriyam456987

Am (verhältnismäßig) einfachsten macht man das, indem man in die Kopfzeile einer Seite ein Rechteck, also eine Form einfügt, und dieser dann die entsprechende Farbe zuweist. Dafür muss die Seite aber einen eigenen Abschnitt des Dokuments darstellen. Ich schreibe dir gleich eine Antwort.