Microsoft Word Ausrichtung Hoch- und Querformat?
Servus Freunde,
ich schreibe gerade einen Bericht für die Schule, aber plötzlich haben sich alle Seite (außer mein Deckblatt und mein Inhaltsverzeichnis) auf Querformat gedreht. Ich habe auch eine Tabelle gemacht, doch wenn ich auf Ausrichtung gehe, sind zwar alle Seiten auf Hochformat, doch dann sind meine Tabellen sozusagen „halbiert“
weiß jemand wie ich das fixen kann, also dass die normalen Schriftseiten auf Hochformat und die Tabellen auf Querformat sind,
danke schonmal
2 Antworten
Die Tabellen würde ich einfach extern nochmal im Excel bearbeiten, dann kannst du das besser im Excel einstellen, sodass du die gesamten Tabellen einfach ins Word "rüberkopieren" kannst.
Speichere das Word dokument im Hochformat aber komplett ohne Tabellen oder Diagramme ab. Dann öffnest du es wieder und dann kopierst du die Tabellen vom Excel ins Word einfach rein - so würde ich das jedenfalls machen.
Wenn du es aber so machen willst dann mach am besten 2 word dokumente - den text im hochformat und im 2. Dokument dann die Tabellen im Querformat.
eventuell funktioniert es, wenn du die seiten in abschnitte teilst und alle abschnitte die hochkant sein sollen hochkant machst, und für die tabellen einen extra abschnitt machst und diesen quer formatierst