Querflöte als Anfänger?

Epson108  06.08.2024, 09:38

Vertippt.

Logdiix
Beitragsersteller

Ah, ich wollte „bestimmte“ schreiben. Danke für die Korrektur.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erst mal versuchen ein paar Querflötenstunden zu nehmen. Zum Beispiel haben manche Musikschulen und auch manche Musikvereine, die Unterricht geben/vermitteln Leihinstrumente. Es ist gar nicht so leicht als Anfänger einen ordentlichen Ton aus der Querflöte zu bekommen, da braucht es schon die Hilfe eines Lehrers, sonst ist das nur frustrierend. Eine Querflöte würde ich erst kaufen, wenn du dich entscheidest, dabei zu bleiben. Auch hier kann der Lehrer bei der Entscheidung für ein Instrument helfen.

Hi

Nein, es gibt keine Anfängerquerflöten.

Es gibt einfachere Versionen, dazu zählen Fifes, Irish Flutes, und historische Querflöten- diese haben aber alle andere Zwecke als die moderne Querflöte.

Ich würde dir raten sofort eine bezahlbare ganz normale Querflöte zu holen und nicht weiter Blockflöte zu üben, denn die beiden Instrumente haben ziemlich wenig miteinander zu tun.