Quecksilber Thermometer zerbrochen?

3 Antworten

Quecksilber erkennt man sofort, weil es kleine Kugeln bildet, die dann am Boden entlang rollen. Quecksilber verdampft nach einer Weile, die Dämpfe sind giftig. Es ist wichtig, dass du alle Kugeln eingesammelt hast und am Besten schmeißt du die gleich draußen in die Restmülltonne. Danach drin eine Weile lüften. Saug vielleicht nochmal durch, damit du sicher alle Kugeln hast. Mehr kannst du nicht tun.

Alles Gute 🍀

Quecksilber wird bei Raumtemperatur gasförmig. Raum gut lüften und verlassen. Andere türen schließen

Nein, nur entsorgen. Und den Müll sofort außerhalb der Wohnung in die Mülltonne werfen.