Quadratische funktion?

2 Antworten

Bei einigen Funktionen hast du die Symmetrie vergessen, und nicht den hoch/Tiefpunkt genannt und auch nicht ob er global / lokal ist

Auch solltest du den Wendepunkt, Sattelpunkt, Scheitelpunkt bei solchen Monotonie Betrachtungen immer separat betrachten

Zusätzlich kann man zwischen strenger und einfacher Monotonie unterscheiden.

Definitions, und Wertebereiche kann man noch nennen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium

Ja, so kann man das sagen.