Quark stand in der Wärme, noch essen?
Hey zuammen, kurze Frage, ein fertig angerührter Quark in einer kleinen Glasschüssel abgedeckt, stand gestern bestimmt 2 Std. im aufgeheizten Auto (ganz doll warm). Ich hab ihn vergessen mit rein zu nehmen :( als ich den Quark dann holte, war der sehr warm. Kann man den noch essen??? Hab ihn gestern dann gleich in Kühlschrank gestellt. Sieht nicht komisch oder so. Aber ob sich da was schlechtes drin entwickelt hat ist die Frage.
Viele Grüße =) P.S. Ach und falls die Frage kommt, "Warum hast du eine Schüssel Quark im Auto?", weil ich bei Schwiegermutter war und mir Quark mitgenommen hab :) Gab´s zum Mittag.
4 Antworten
Das kommt auf Deine Empfuindlichkeit an. Die Milchsäurebakterien werden sich bei der Wärme gut vermehrt haben. Ich würde das nicht mehr vertragen. Aber wenn es nicht schlecht riecht und schmeckt, ist es theoretisch noch essbar.
Also ich würde ihn nicht mehr essen! Hau ihn lieber weg, dein Magen wird es dir danken.
Also ich würde sagen, geh auf Nummer sicher und iss ihn besser nicht, auch wenn es schade um den leckeren Quark ist.
ich würd es dir nicht empfelen ihn zu essen er schmeckt bestimmt abscheulich ausserdem könnte dein magen es nicht vertragen nd du würdest die ganze zeit auf dem klo sitzen oder brechen beides hört sich nicht gut an schade um den quark aber gesundheit geht vor
Liebe Grüße NewYorkTopmodel