Eier im heißen Auto vergessen, sind die noch genießbar?

4 Antworten

Mach den Wassertest. Wenn sie schwimmen müssen sie auf jeden Fall weg. In einem Stall wird es auch nicht kühler sein, als in deinem Auto.

Vielleicht sind sie ja schon gar? (grins)

Ich würde sie nicht mehr Roh, Weichgekocht oder aus Spiegelei Essen.

Als Rührei, hartgekocht oder im Kuchen sollte es aber gehen.

Wenn es im Auto über 60°C heiß war, dürfte das Ei ganz oder teilweise fest sein. Das ist aber nicht schlimm. Im Gegenteil: Salmonellen sterben schon bei knapp unter 60°C ab.

Die würde ich definitiv nicht mehr essen. Nicht bei den Temperaturen im Moment

Ich würde die nicht mehr essen.