Quark riecht und schmeckt sauer

2 Antworten

Du solltest klären ob Du den Quark in Deinem Dessert meinst, oder ob Du den Quark wieder herausgenommen hast.

Wenn es riecht, kann auch die Milch sauer gewesen sein. Und warum steht ein frisch gekochtes Desser immer noch im Kühlschrank ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Liebe Jadhua, Quark ist immer sauer!

Wenn er durch die Hitze geronnen ist, sieht es zwar häßlich und flockig aus, ist theoretisch aber noch genießbar. Hast du einen Pürierstab? Dann mixe das Dessert nochmal gut durch, damit sollten die Flocken weggehen. Dann kannst du noch Schlagsahne unterheben.

LG, deine Hauswirtschafterin