Quark Füllung über den Mürbteig?

5 Antworten

Was steht denn im Rezept?

Meistens muss man den Mürbteig vorbacken, weil er länger dauert als der Quark.

Carmiel  01.08.2016, 22:55

Dann mach es so wie es da steht

Silentwing
Beitragsersteller

Die Füllung auf den Mürbteig verteilen und glatt streichen und dann für 1 Stunde backen.

Ja, wenn es so im Rezept steht.

Den Mürbteig in die Form drücken, am Rand etwas hochziehen und dann die Füllung - die ist flüssig - auf den Boden schütten und ab in den Ofen.

Bei meinem Käsekuchen wird es so gemacht und der ist bis jetzt immer gelungen.

Ich würde den Mürbteigboden 10 Minuten bei 200 Grad hellgelb vorbacken. Damit bist Du auf der sicheren Seite daß durch das Gewicht und die Feuchtigkeit der Quarkmasse der Boden nicht speckig wird.