Quarantäne mit Geschwister langweilig?

4 Antworten

Gesellschaftsspiele oder Lan-Partys. Wenn jeder von euch nen PC zur Verfügung hat, holt euch z.B. Minecraft und erforscht zusammen die Landschaft, kämpft gegen Monster und farmt Rohstoffe, baut eure Festung oder eine Villa oder macht ein Projekt. Ihr könnt auch alternativ Monopoly oder irgendwelche Kartenspiele, Stadt Land Fluss oder sonst was spielen. Ne Serie zusammen schauen wäre doch auch was. Habt ihr Disney+? Dann ran ans MCU und schaut euch alle Marvel Filme an, die sind echt cool 😁

Bücher lesen, gemeinsam lernen, puzzlen...................

Plant eine gemeinsame Firma. Entscheidet gemeinsam, welches Produkt ihr herstellen wollt, wieviele Angestellte ihr haben wollt, und plant wie hoch die Gehälter sein sollen. Welche Aufgaben ihr in dieser Firma einnehmen wollt. Was das Produkt kosten soll, und wie viel Gewinn ihr damit monatlich erwirtschaften wollt. Und alles schriftlich festhalten.

Oder ihr plant ein gemeinsames Traumhaus, so groß wie ihr euch das vorstellt. Jeden Raum plant ihr gemeinsam und zeichnet ihn jeweils genau auf wie er aussehen soll. Und alles darf sein. Vielleicht zuerst festlegen wieviele Stöcke es haben soll und dann wieviel Zimmer die einzelnen Stöcke haben sollen. Und wer von euch wo leben möchte. Und das alles schriftlich festhalten und dann aufzeichnen.

Oder ihr plant ein neues Gesellschaftsspiel. Vielleicht habt ihr Ideen, die ihr intetessant findet und noch nie gesehen habt. Und immer alles aufschreiben.

sensitiv25  12.01.2022, 15:27

Und festlegen welche Arbeiten die Angestellten übernehmen sollen.

Ihr schafft das schon, die Zeit zu überbrücken Wird vergehen. Versprochen LG.

Siedler von Cantan - brettspiel

Schulhaushaufgaben-die schule muss euch ja auf dem Laufenden halten..