Quallen brand was hilft?

Bitte paar Tipps!!!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich kommt auf die Qualle drauf an.

Ansonsten nur mit Meerwasser, nicht Süss oder Trinkwasser verwenden.

Mit einer Pinzette mögliche Stacheln raus ziehen. Die Stelle mindestens 30 Minuten lang mit warmen bis heissen Wasser baden (damit mögliches Gift deaktiviert wird).

Kühlen erst nach paar Stunden. Und dann bloss an der frischen Luft lassen, kein Verband oder so.

Nutzer1578
Beitragsersteller

Sind da Stacheln drin ? Also ich seh keine!

PS:Bin 14

SamaMoldo  16.08.2024, 21:20
@Nutzer1578

Stacheln sind das nicht - aber es können Widerhaken der Nesselzellen in der Haut bleiben

Mit Essig einreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung