Qualitätsunterschiede Uhrenkauf bei Versandhaus Otto vs. Galeria Kaufhof vs. direkt vom Händler?
Ich möchte mir eine Armbanduhr kaufen die noch nicht in den Händen eines Kunden war. Können sicherlich einige verstehen. Schließlich fällt der Verkaufswert einer Uhr aus Privatbesitz ja auch sofort an Tag 1. Warum wohl? Weil eine Uhr die komplett frisch vom Verkäufer kommt einfach geiler ist.
Welche Unterschiede habt ihr diesbezüglich bei Otto Versand, Kaufhaus Galeria Kaufhof und direkt den Händler online gemacht?
1 Antwort
Meinst du, Galeria und Otto verkaufen gebrauchte Uhren? Oder was meinsr du?
"frisch vom Verkäufer", meinst du ab Werk, wie bei Autos?
Und online ist wie Ebay?
Mach einfach eine Reise nach Ruhla ( Zeppelin) oder in die Schweiz oder nach Japan und kauf die Uhren dort in der Fabrik. Zwar haben sie da auch schon Leute angefaßt, aber keine "draußen". Gut?
Nicht gebrauchte, aber zumindest welche die schon beim Kunden Zuhause waren. Und wer weiß ob die dann mal runtergefallen sind oder der Hund abgeschleckt hat oder ...
Das wäre ideal. Vielen Dank für den Tipp mit der Fabrik. Bei den großen Online-Händlern oder Kaufhäusern weiß man nie. Die Uhren sehen auch oft speckig oder schlierig aus wenn man genauer hinsieht. Oder liegen schon zwei Jahre dort rum.
PS: Warum haben wohl Uhren aus Privatbesitz ab Tag 1 des Kaufes einen Werteverfall? 😉