Uhren direkt von Webseite des Herstellers sind neuer als von Zwischenhändlern?

2 Antworten

Die halten ihre Preise hoch. Auch, damit ihre Kunden aus dem Zwischenhandel mit Rabatten zum UVP werben können. Die machen ihr Hauptgeschäft ja nicht mit Endkunden.

Mangoentsafter 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 15:04

Vielen Dank! 😀👍 Und der Zustand und das Alter der Uhren? Ist das wenigstens direkt beim Hersteller der Uhren besser?

Othetaler  20.02.2025, 15:11
@Mangoentsafter

Der Zustand sollte neu(-wertig) sein. Aber auch da können sie schon länger produziert sein.

Macht absolut keinen Unterschied, ob die Uhr schon ewig rumliegt oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uhrmacher in der Ausbildung und Sammler

Mangoentsafter 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 15:47

Naja, wenn die Uhr schon zwei Jahre liegt sind die Bauteile schon länger in Aktion. Abnutzung zwei Jahre mehr.

Blindipop  20.02.2025, 16:41
@Mangoentsafter

Die "Bauteile" sind nicht "2 Jahre in Aktion", sondern unbenutzte Uhren laufen nicht. Was ist das für ein Denken, daß Uhren jahrelang aufgezogen oder Batterie-laufend sind? Das gibt es nicht. Deine Art von Entwertung bei Uhren, die im Handel sind, erscheint mir absurd.

Wenn für dich nur Batterieuhren denkbar sind: Die Batterie wird angehalten über die gezogene Krone. Wie funktionieren Uhren denn? Was weißt du über Uhren? Wie redest du über Uhren daher??

Hattest du schon einmal eine Armbanduhr erworben?????

NewMemer69  20.02.2025, 16:43
@Mangoentsafter

Die Uhren laufen nicht, wenn sie noch nicht gekauft wurden. Und selbst wenn, bei Batterieuhren macht das keinen Unterschied.

Blindipop  20.02.2025, 16:47
@NewMemer69

Ich fürchte, wir verstehen dieser Frager nicht. Er uns auch nicht. Er denkt in Arbeitsleistungen, das ist eine andere Kategoríe.