Qualitätstöpfe? Welche sind WIRKLICH gut, Preis egal!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@ LitteMac1976

wenn du dir ganz neues Topfset zulegen willst, dann achte darauf, dass sie einen Boden haben, der einen guten Wärmespeicher aufweist.

Bummel mal durch die Geschäfte und lasse dich beraten, es gibt immer wieder Sonderangebote von Markenfirmen, die neue Kollektionen auf den Markt bringen und die alten Kollektionen heruntersetzen.

Aber ich denke mal, für den "herabgesetzten Preis" so zwischen 90,-- und 150,-- für vier bis fünf Töpfe sollte man schon ausgeben.

Bei Pfannen ist eine gute Beschichtung wichtig und da sind die teuersten auch nicht immer die besten.

Die Töpfe die die anderen User hier empfohlen haben, sind auch sehr gut, nur halt verhältnismässig teuer. Das muss dann jeder für sich selber abwägen, ob sich der höhere Preis rentiert

Du kannst ja auch einmal Testergebnisse im Internet durchlesen. Wichtig, ist dass die Töpfe nicht zu leicht sind, denn dann sind die Böden nichts.

Für etwas Qualität sollte man nicht gerade die billigsten nehmen, es rentiert sich evtl. ein paar Euros mehr auszugeben.

Bei Bräter sind meiner Meinung nach die alten ovalen früher von Oma die besten. Ob es die überhaupt noch gibt?

Unsere Töpfe haben wir schon über 20 Jahren von Kochstar (Diamantbeschichtung innen) und da hatte ein Topf auch schon 80,-- DM gekostet und die sind heute noch wie neu.

Der hier vorgeschlagene Simmertopf ist auch zu empfehlen

Hallo LittleMac1976. Ich kann dir die Töpfe on SUS (Schulte Ufer Sanders) empfehlen. Die sind zwar nicht die billigsten aber ich nutze meine schon fast 20 Jahre und bin zufrieden damit. Die sind aus Edelstahl haben einen sogenannten Sandwichboden und haben keine Kunststoffgriffe kannst also auch in die Bratröhre stellen. Mach dich mal schlau zu meiner Zeit vor 20 Jahren hat es die Töpfe im Anfängerset sprich Sonderpreis gegeben, war damals ein super Schnäppchen. Gibt´s übrigens auch die Kochkiste dazu. Was heißt du kochst die Nahrungsmittel an, steckst sie in die Kochkiste und sie garen ohne Strom weiter.

Ich persönlich bevorzuge Edelstahltöpfe, weil man sie mit Essigreiniger immer gut reinigen kann, ich habe Meine schon seit Jahren und sie sehen aus, wie Neu, es waren keine Teuren, einen Teil habe ich bei Tchibo gekauft, andere im Warenhaus, ziemlich günstig!

Es muss nicht immer was teures sein, man bekommt auchGünstige zu guten Preisen, die was taugen! Schau Dich einfach mal um, ich schaue auch auf den Boden, gerne kaufe ich die mit doppelten Boden und es ist noch nie was angebrannt, Dir Bratpfannen habe ich Teflon, auch keine Teuren und habe sie auch immer lange!

L.G.Elizza

Der "Mercedes" unter den Töpfen ist AMC.Aber auch sehr teuer.Für Milch nimmt man besser einen sogenannten Milchkocher.Das ist ein doppelwandiger Topf, wo in den Zwischenraum Wasser eingefüllt wird;so brennt nie was an. Bei Billigtöpfen sollte man aufpassen, dass der Thermoboden nicht mit Aluminium versiegelt ist, da sich dieses im Geschirrspüler auflößt und dann scharfe Kanten entstehen.An diesen kann man sich verletzen.Auch die Henkel sollten sicher angebracht sein und die Topfdeckel sollten Spülmaschinensicher sein.

nixfix  22.04.2013, 13:49

wenn man AMC hat braucht man keinen Milchkocher.