Qualität von No-Name Uhr genauso gut bzw. akzeptabel wie von einer Markenuhr?

Es geht speziell um diese Armbanduhren. - (Uhr, Qualität, Armbanduhr)

5 Antworten

Für den normalen Gebrauch reicht die wohl. Heute gehen die Billigen auch Genau. Natürlich sind die nicht aus so Edlen Material wie zb eine Rolex oder Breitling.

Das läßt sich pauschal eigentlich nicht beantworten. Denn es gibt sehr günstige Uhren die von der Qualität her gut sind und es gibt sehr günstige Uhren die von der Qualität her eher schlecht sind. Genau so gibt es aber Markenuhren die keine gute Qualität haben und welche die eine sehr gute Qualität haben. Man kann da nichts anderes machen als den Einzelfall zu betrachen und dann daraufhin zu entscheiden welche Qualität eine Uhr hat.

Sagen wir mal so: Für 20 Euro kannst du keine Superqualität erwarten, aber zum Zeit ablesen reicht das für ein paar Jahre.

Mit 20 Euro machst Du nichts verkehrt. Als einfache Gebrauchsuhr zum Zeitablesen reicht so eine Billigzwiebel allemal aus. Was erfahrungsgemäß zuerst aussteigt, ist das Armband. Dann kannst Du dir immer noch überlegen, der Uhr ein neues Armband zu spendieren oder Dir eine andere zuzulegen.

Herkunft: die Uhr stammt mit größter Wahrscheinlichkeit aus China, wie so viele andere Produkte auch. Auch "Markenware" lassen namhafte Herstellöer mittlerweile dort fertigen (bestes Beispiel: Smartphones und weiteres Elektronikgedöns aller Art) .Ist dann genau dasselbe wie ein No-Name-Produkt, halt nur teurer.

Taube95
Beitragsersteller

Normalerweise würde ich mir auch gerne eine langlebige Markenuhr kaufen z.bsp von Swatch oder Fossil,aber der Preis ist einfach zu hoch. Beim Lederarmband muss man ja sicherlich Abstriche machen,ist sicherlich nur ein Lederimitat...

Das einzige was du achten musst, ob sie Wasserdicht ist. Wenn du damit baden willst , sollte sie 10 Bar dann schon haben

Taube95
Beitragsersteller

Also sie hat für ihren Preis schon viel zu bieten. Bis 10bar wasserdicht,Stoppfunktion und Datumsanzeige. Also ein guter Deal :)