Gefälschte Markenuhren in China auf dem Markt

16 Antworten

seit die "echten" Schwarzmärkte in China nicht mehr existieren, sondern in "Kaufhäuser" verfrachtet wurden, sind die Preise fast um das 10fache gestiegen, während die Qualität um das 10fache gefallen ist. tu dir einen gefallen und lass es mit dieser Art von Spielzeuguhren sein (mehr sind sie eben wirklich nicht, jeder Mensch, der auch ein bisschen Auge für Qualität hat, sieht sofort, dass es ein Fake ist, außerdem funktioniert die Uhr ebenso wie eine Spielzeuguhr nicht richtig, weil die Uhrwerke nichts taugen (das ist nunmal das, was den Preis einer guten Uhr ausmacht) und zudem sind die Teile auch noch viel zu teuer.

wenn es unbedingt sein muss, lass dir was möglichst schlichtes mitbringen - von Omega z.B.

Ich kann Dir sagen, daß sie nicht sehr lange halten.Hatte schon welche, sahen toll aus,aber in kürzester Zeit ist da Zifferblatt abgefallen oder die Automatik funktionierte nicht mehr.Ob Role oder Langer und Söhne und wie sie alle heißen.Die nachgemachten von China halten nicht lange.Kosten zwischen 25-50 Euro. So wie es mir bekannt ist.Viel Erfolg, ich hoffe für Dich, das Deine Uhr sehr lange hält.

Ich würde abraten, denn ...

der Zoll macht oft Kontrollen bei Leuten, die aus Nicht-EU-Ländern einreisen (Türkei, China, usw.), da diese Länder als Hochburgen der Fälschungen gelten.

Siehe auch http://www.welt.de/reise/article1885544/PlagiatefindetderZollgarnichttoll.html

Ich würde abraten, da die Uhren oft von so schlechter Qualität sind, dass sie bald kaputt gehen! Und wo willst du sie dann reparieren lassen?

Außerdem: We glaubt dir, dass du dir eine Uhr leisten kannst, die sonst so ab EUR 1.500 (und aufwärts) kostet!

Es gibt nichts hinzuzufügen.Habe schon sehr of eine Uhr aus China mitgebracht mit der Hoffung, die nächste hält länger.Doch Sie hielten nie lange.Armband Ziffernblatt, Uhrwerk alles geht schnell kaputt.Uhr kostet 150 - 250 RMB also zwischen 18-25 Euro Verhandlungssache. Aber auch das ist zu viel Geld für Müll.

loler99
Beitragsersteller

was heist "nie lange" wie lang denn?

Der Erwerb für den Privatgebrauch ist nicht strafbar, der Preis liegt unter dem einer Ersatzbatterie, wenn man sich nicht übers Ohr hauen lässt. Die aber braucht man ziemlich bald!