Uhr - Verschleiß

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer sorgfältigen Behandlung gibt es bei hochpreisigen Uhren keine Erscheinungen erhöhten Verschleißes. Also zwischen einem Chronographen, Kalendarium oder einer einfachen Zeitanzeige gibt es keine Unterschiede. In mechanischen Uhren sind die einzelnen Funktionen voneinander abgetrennt. Diese teuren Uhren gibt man regelmäßig in Revision, dort wird gereinigt und geölt, aber es werden auch Teile wenn nötig ausgetauscht.

Bei Quarzern wie auch bei mechanischen Uhren gilt nur, dass mehr Funktionen auch mehr Energie verbrauchen. Aber beim Verschleiß hast du schon recht, Qualität ist entscheidend und kostet.

Billig und Gut gibt es nicht. Danach richtet sich die Zeit des Gebrauchs.

ich denke mal dass es von der qualität abhängig ist :)

bei mehr funktionen muss die uhr natürlich immer besser verarbeitet sein. also geht das denk ich mal hand in hand :)