Qualifizierung ohne Ausbildung?

3 Antworten

Du kannst ohne Ausbildung Pflegehelfer werden und dafür auch einen Kurs belegen, eventull kannst du dich dann weiter qualifizieren.

Die Qualifikation zum "Pflege- und Betreuungsassistent" oder "Alltagshelfer" ist ohne Vorkenntnisse möglich, du brauchst also keine Vorbildung oder ein Vorwissen dafür.

Nur ist zu beachten, dass es keine anerkannte Berufsausbildung ist.

Mineeex3
Beitragsersteller

Vielen dank! Die Berufsausbildung fängt momentan nicht an deswegen dachte ich, das ich mit der Qualifizierung beginne. Danke für die Antwort.

liavah  14.04.2019, 14:01

...

Du kannst nicht auf etwas aufbauen, wo du die Grundkenntnisse nicht hast

Mineeex3
Beitragsersteller

Die Grundkenntnisse habe ich, eine Ausbildung habe ich dazu bereits angefangen konnte sie nur leider nicht beenden. Und ich Pflegeheimen habe ich auch oft gearbeitet