Qual der Wahl: Freundin oder Hobby

13 Antworten

Das Thema wirst Du so oder so letztendlich mit deiner Freundin klären müssen und eigentlich sollte sie auch in der Lage dazu sein sozusagen die erforderliche Einsicht in die Notwendigkeit vorweisen zu können. Immerhin sind drei Begegnungen pro Woche schon nicht so wenig und manch einer träumt sogar davon sich wenigstens ein mal im Jahr zu sehen und alles was darüber geht ist dann sprichwörtlich ein Geschenk des Himmels. Es wird jedenfalls einiges an Einsicht von deiner Freundin verlangt und ob es ohne Streit abgehen wird, das liegt so gesehen mehr an deiner Freundin denn dir sind wohl eher die Hände gebunden etwas an der Situation zu ändern.

Jeder sollte sein Leben leben. Meine Freundin hat ein Pferd.. Ich hab aktuell 6x die Woche Training (Vorbereitung). Wir haben beide also sehr Zeitintensive Hobbys. Ausserdem führen wir eine Fernbeziehung. Am Wochenende habe ich Training und sie muss sich um Ihr Pferd kümmern. Mach deinen Sport! Hier ein paar gute Argumente: Training dauert 1,5 -2 Stunden das ist 1/12 vom Tag. Davor und danach hast du also Zeit für sie... also theoretisch 11/12... Lad sie mal ins Kino oder so ein um es wieder gut zu machen :)

iboom14
Beitragsersteller

problem ist, dass ich tagsübver arbeite und sie in der Schule ist. Training ist um 19 uhr und wenn es feritig ist, ist es einfach schon zu spät um noch was zu machen.

Hey =)
also zu kleinen Teilen kann ich deine Freundin verstehen. Ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation, die sogar noch etwas krasser ist. Mein Freund ist Profisportler und ist eben wirklich jeden Tag am trainieren und wir führen eigentlich eine Abendbeziehung. Also ich komme irgendwann abends zu ihm/er zu mir und wenn ich ihn mal frage ob wir am Tag was machen, muss er sich immer erst extrem viele Termine irgendwie umlegen und ich habe dann fast schon ein schlechtes Gewissen.
Der Unterschied ist halt, dass ich sage, wir sind noch nicht so lange zusammen, dass ich erwarten kann, dass er sein Leben für mich umstellt, zumal das eben auch bedeutet, dass er in seinem Beruf hinterherhängt, weil er weniger trainieren kann.
Aber obwohl ich das weiß, beneide ich schon manchmal andere Paare, die den ganzen Tag zusammen verbringen, oder sich einfach mal spontan mittags irgendwo treffen.
Und vielleicht hat deine Freundin eben auch Angst, dass euch dann einiges an Flexibilität verloren geht, weil du an den Wochenenden Spiele hast und unter der Woche eben 4 mal trainierst.
Ich kann aber genauso gut dich verstehen. Auch in einer Beziehung sollte man trotzdem ein eigenes Leben haben und nicht nur für die Beziehung zurückstecken.
Man muss eben einen guten Mittelweg finden, mit dem beide leben können.
Wir wäre es denn zum Beispiel, wenn deine Freundin mal beim Training zuguckt oder mit zu den Spielen kommt? Dann kannst du dein Leben quasi mit ihr teilen und sie sieht dich trotzdem und vielleicht macht es ihr dann sogar Spaß dabei zuzugucken?!
Du musst auf jeden Fall mal mit ihr sprechen und jeder muss sich den Standpunkt des anderen anhören. Nur dann könnt ihr eine gute gemeinsame Lösung finden.
Ich wünsche dir/euch viel Glück
Liebe Grüße
Ninielx3

Kurz eine Frage: Willst du Profi werden? Willst du das, so kann deine Freundin dir damit deine komplette Zukunft verbauen.

Also du musst allein entscheiden, was dir wichtiger ist. Allerdings erfährst du dadurch, ob deine Freundin dich wirklich liebt. Akzeptiert sie es, dass du nun mal viel Training hast, tut sie das eher als wenn sie es nicht akzeptiert.

Hat deine Freundin dich vor die Entscheidung gestellt? Ich würde mir das nicht gefallen lassen, aber das musst du selbst entscheiden.

Wenn du mit Fußball aufhörst verlierst du beides! Denn ihr werdet immer wieder in solche Situationen geraten! Und wenn du auf hohem Niveau spielst, könntest du vlt deine Zukunft so verlieren also trenn dich besser von deiner Freundin auch wenn es nicht gerade toll ist