Quad, Zündkerze, Zündspule?
Ich habe eins dieser Kinder/Jugendquads siehe Foto
Die Zündkerze wird mit einem Kupferkabel o.ä. mit der Batterie verbunden. (Glaube ich kenne mich damit nicht so gut aus) mein Onkel kennt sich damit aus ist aber nicht erreichbar, er hat da auch etwas verändert anders gemacht weil ich glaube das das nicht original so war. Auf jeden Fall die Frage, wie bekomme ich das Kabel da wieder dran ? Einfach raumstecken funktioniert nicht, es ist entweder falsch oder der Motor ist versoffen die Zündkerze verstopft o.ä.
Zündkerze: (das kleine weiße Ding in der Mitte)
Außerdem waren da noch so eine Feder (klein ) und so ein L förmiges Ding das soweit ich weiß zur Zündkerze gehört:
Allerdings passt das L förmige Ding nicht auf die Zündkerze da mein Onkel bei "basteln am Quad" diese ausgetauscht hat.
Könnt ihr mir da helfen ?
2 Antworten
Das l-förmige Ding ist der Zündkerzenstecker. Der gehört ans Ende des Zündkabels und dann auf die Kerze gesteckt.
es gibt Kerzen, die haben am Ende nur ein dünnes Gewinde, und andere haben eine wulstförmige Verdickung. Wenn deine vorherige Kerze diesen Wulst hatte, und die jetzige das dünne Gewinde, hält der Stecker nicht. Dann musst du schauen, ob du die alte Kerze noch findest, und die Verdickung abschrauben und auf die neue drauf.
Kann man das Kupfer Kabel da einfach Drumwickeln oder so würde das gehen. Mein Onkel hat das vor einiger Zeit so zum laufen gekriegt
Die alte Zündkerze finde ich leider nicht mehr die habe ich schon gesucht, kann man das auch anders machen also ohne dieses L förmige Ding vielleicht provisorisch oder so?
Danke für die Antwort Problem hat sich gelöst ich habe es geschafft es zu überbrücken trotzdem danke