Quad fahren ab 13?

6 Antworten

Im öffentlichen Straßenverkehr ist ohne Führerschein nix los. Für die kleinsten serienmäßigen Quads (bis 50 cm³ Hubraum, bis 45 km/H Höchstgeschwindig-keit) benötigst Du die Führerscheinklasse AM (ab 16).

Auf eurem Privatgelände darfst du mit jedem Fahrzeug fahren auch einen Panzer. Quads darfst du erst ab 16 Jahren auf der Straße mit dem Führerschein AM fahren. Allerdings nur 50er und nur bis 45 km/h. Ab 18 darfst du dann mit dem B alle Quads fahren.

Ab 50ccm Führerschein. Für Mofa ne prüfbeacheinigung oder so. Also nix mit Motor. Kannst ja kettcar fahren!

MinesheepMS
Beitragsersteller

Das heist wen ich einen 49ccm kaufen würde dürfte ich ohne fürerschein fahren ?

Scumpy  08.01.2016, 16:34
@MinesheepMS

Nein du darfst nichts ohne Führerschein fahren. Das zählt auch als 50ccm bzw kleinkraftrad. Und Spaß macht das auch nicht. Mach mit 16 gleich 125ccm alles andere ist Käse.

Auf Privatgelände natürlich. Sonst nicht ;)

Bei Euch zu Hause im Garten darfst Du sogar mit einem Ferrari rumdüsen.

Nur auf der Straße hast Du mit Kraftfahrzeugen aller Art noch nichts verloren.

MinesheepMS
Beitragsersteller

ja hab ich bei den anderen schon Verstanden ;D