Quad?

3 Antworten

Ich bin mir da selber nicht ganz sicher aber so weit Ich weiß sind Quads ja mehrspurige fahrzeuge und Ich glaube man darf bestimmte mit dem B Führerschein fahren, Sicher bin Ich mir da aber nicht würde dir empfehlen dich noch zu informieren oder mal bei ner Fahrschule und oder Versicherung nachzufragen.

Ich wollte mir auch mal ein Quad zulegen, Allerdings ist es kostspielig diese zu unterhalten, Reifen sollen schnell verschleißen zbs, Ich bin kein Fachmann was Quads angeht aber hoffe dir konnte das hier helfen.

Auf Google steht zbs

Mit einem Führerschein der Klasse B können Sie jedes Quad, ATV, Side-by-Side und Rennquad unabhängig von seiner Höchstgeschwindigkeit oder Hubraumgröße fahren Dabei ist zu beachten, dass der Gelände-Buggy nicht schwerer als 3,5 Tonnen sein darf.

Zxanlightt
Fragesteller

Danke bist schlauer als ganz google und alle Leute hier haha. Auf google steht überall steht was anderes. Ich frag aufjedenfall mal nach

HorstB248  27.02.2023, 02:51
@Zxanlightt

Keine Ursache.

Ja, Die Leute hier haben oftmals keine Ahnung oder Antworten nicht auf die Frage sondern Argumentieren nur dagegen, aber gut so ist das mal nun hier auf dem Portal.

Wünsche dir viel glück bei der Suche und hoffe du findest was :D

Da das Quad dauerhaft vier Räder am Boden hat, ist's ein Auto.

Ja, darfst du fahren.

Nein.

WreckingBalls  27.02.2023, 02:06

Und wieso Quad 😂

WreckingBalls  27.02.2023, 02:09
@Zxanlightt

Hab ich schon.

Du darfst mir dem Autoschein mach 5 Jahren oder so zweiräder mir maximal 125ccm bewegen

HorstB248  27.02.2023, 02:41
@WreckingBalls

Ein Quad ist aber schließlich kein Zweirad sondern ein Mehrspuriges Fahrzeug.