QR-Code scannen Excel öffnen?

1 Antwort

Nun, Excel kann natürlich selbst wissen ob der Auftrag erledigt ist. Hierfür benötigt es keinen QR Code, der nur das Ergebnis der Zeile selbst wiederholen könnte.
Mir scheint also, dass es eher eine Übung wird aus den Excel Daten Pro Zeile einen QR Code zu generieren ? (Dies wird eigentlich beliebig kompliziert, da der QR Code ein Bild ist und diese an die Zeile (ohne verrutschen) zu heften ist. (Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Schwarz Weiß Muster aus den Zellen selbst werden soll)

Wichtiger wäre es doch, Aufträge die verspätet, unvollständig, etc sind zu erkennen, um dann Kollegen, Zulieferer automatisiert zu informieren.
Die Implementierung eines QR Code kann man komplett als Vorlage für viele Sprachen im Internet finden.