Nintendo 3DS QR Code-Symbol fehlt!

2 Antworten

Mann kann mit dem 3DS keine QR Codes von Websiten scannen wie beim Handy. Du kannst nur QR Codes von Mii's fotografieren und diesen Mii dann schpeichern. Anleitung : Öffne den Mii Maker -> tippe auf QR Code & Bilder -> QR Code einlesen -> und dann einen QR Code abfotografieren.

MFG - Luca

EDIT: Um normale QR Codes auch scannen zu können musst du L und R im Home Menü gleichzeitig drücken. Bei der normalen Kamera App geht das nicht.Und unten links ist dann ein qr code Bild. Dort dann draufdrücken.

CallMeRex
Beitragsersteller

Es funktioniert :D Ich bin mir 100% sicher, aber bei mir fehlt einfach dieses Feld auf dem Screen...

EDIT xD: Bei mir fehlt das Bild.

Lucaderfragende  22.02.2015, 00:56
@CallMeRex

Ist der auch auf dem Aktuellsten Stand? Geh mal in die Systemeinstellungen und schau ob auf dem oberen Bildschirm : Ver. 9.5.0-22E steht. Das ist die aktuellste Version.

CallMeRex
Beitragsersteller
@Lucaderfragende

Tatsächlich nicht. Ich habe die Version 7.2.0-0E. Vielen Dank für den Hinweis, weißt du noch wie ich ihn updaten kann? :)

Lucaderfragende  22.02.2015, 01:02
@CallMeRex

Hast du Internet auf deinen 3DS? Kein Internet = Kein Update. Anleitung hier spannende Musik vorstellen

Schritt 1: Öffne die Systemeinstellungen

Schritt 2: Drücke auf Algemeine Einstellungen (unten rechts)

Schritt 3: Drücke auf die kleine 4 , die auf dem unteren Bildschirm steht

Schritt 4: Drücke auf System-Update

Schritt 5: Drücke auf OKAY ,wenn du Internet hast

Schritt 6: Drück auf Akzeptieren. Den Vertrag liest sich eh keiner durch ;D

Schritt 7: Schließe das Netzteil an ( nur wenn du wenig batterie hast)

Schritt 8 : Update erfolgt.

CallMeRex
Beitragsersteller
@Lucaderfragende

Vielen, vielen, vielen Dank! Sehr lieb von dir :). War schon am Verzweifeln und du hast mir nicht nur geholfen, sondern auch wieder gute Laune gemacht! Einfach nur danke :D.

Lucaderfragende  22.02.2015, 01:07
@CallMeRex

Aber noch sind wir nicht fertig:D Überprüfe , ob bei der kamera (die du mit L und R startest) unten links dieses QR Code Bild ist :D

CallMeRex
Beitragsersteller
@Lucaderfragende

Internet bockt gerade rum. Muss erstmal neu verbinden etc. Dann braucht das Update noch 'ne Weile. Werde dir Bescheid geben, wenn es nicht geklappt hat, wenn's ok ist. :)

Lucaderfragende  22.02.2015, 01:13
@CallMeRex

Ja ist ok:D Ich dachte nur du hattest das Update schon. Aber was für einen QR Code willst du eigentlich scannen? Worum geht es da?:D

Lucaderfragende  22.02.2015, 01:17
@CallMeRex

Und du bist dir sicher, dass man diesen Code mit der 3DS Kamere scannen muss? Die 3DS Kamera liest nicht alle Codes. Da gibt es ein Spiel namens Pullblox, und da gibt es eigene QR Codes die man mir der 3DS Kamera nicht scannen kann. Man muss sie im Spiel selbst scannen. Verstehst du ?

Lucaderfragende  22.02.2015, 01:19
@CallMeRex

Na dann ist alles gut :D Sag mir dann bitte am Ende, ob alles gut gegangen ist. Bei Problemen natürlich auch :D

CallMeRex
Beitragsersteller
@Lucaderfragende

Internet bockt rum D: findet zwar meinen Router, aber beim Verbindungstest zickt er rum -.- Bin mir nicht sicher, ob ich es heute weiter versuchen soll, das Hauptproblem hab ich Dank dir ja gefunden :) Ist halt schon spät. Vielen Dank nochmal :)))

CallMeRex
Beitragsersteller
@Lucaderfragende

Hab ich schon 2 Mal :D Sollte aber nicht das Problem sein, das hinzubekommen. Die Uhrzeit ist gerade mein Problem

Lucaderfragende  22.02.2015, 01:27
@CallMeRex

Naja, heute ist Sonntag. Also kann man ja mal länger wach bleiben:D Ist bei mir zumindest so :D

CallMeRex
Beitragsersteller
@Lucaderfragende

Wach bleiben oder Schlafen... Habe keine Lust mehr was zu machen xD Nur noch Videos schauen und dann schlafen, denk ich.

Lucaderfragende  22.02.2015, 01:31
@CallMeRex

Ich kenn das Gefühl ;D Wenn ich keine Schule hab mach ich die Nacht durch:D Aber ich bin zu ''faul'', um zu zocken:D Ich schau die meiste Zeit nur Videos weil schlafen einfach ...langweilig ist :D

EDIT : Ich verliere langsam generell die Lust am zocken :D Ich zocke unter der Woche eigentlich sehr wenig. Aber Wochenende aber mehr ( maximal 3 Stunden am Stück. Kommt aber sehr selten vor)

Der ist nur beim Mii-Maker oder bei Spielen bei denen du QR-Codes einfließt, um Extras zu kriegen oder so. Was bringt es über haupt, einfach mal so einen Code einzulesen????

CallMeRex
Beitragsersteller

Es gibt das Symbol normalerweise auch unten Links beim Touch Screen bei der Kamera. Ich muss einen Code für ein spezielles Update scannen.

Susi1199  22.02.2015, 00:51
@CallMeRex

Wusste ich nicht. Ich dachte immer man hat dafür den Nintendo E-Shop