Qr code bei apple möglich aber nicht bei Android?

2 Antworten

Indem man den Server auf dem die Website liegt dazu anweist, den korrekten Content-Type Header zu üermitteln.

Oder aber, falls das Menü ein PDF-Dokument sein sollte: Indem man ein Dokumentenformat verwendet, das auch dafür ausgelegt ist im Browser angezeigt zu werden.

Oder indem man den QR-Code an seine Frage anhängt, damit es überhaupt möglich ist, das Problem zu diagnostizieren, da alles andere nur wildes Rumgerate ist.

Dertalha66
Fragesteller

Kann den Qr Code mal hochladen heute Abend

Dertalha66
Fragesteller

Ist das Bild da ?

Skohsl  30.07.2022, 19:08
@Dertalha66

Ja, ist es.

Und außerdem: Vermutung Nr. 2 meinerseits trifft offenbar zu: PDF.

Manche Browser zeigen PDF-Dokumente direkt an, andere nicht.

Zu lösen wäre das Problem, indem das Menü als HTML-Dokument erstellt und der QR-Code entsprechend geändert würde. (Statt den QR-Code zu ändern könnte man natürlich auch den Webserver dazu anweisen, die Anfrage umzuleiten, aber das wäre im vorliegenden Fall eher unsauber.)

Ich glaube auf iPhones wird das quch heruntergeladen?