qm-Preis für Maler / Anstreicher

4 Antworten

Preise sind in jedem Land unterschiedlich, und wenn ich mich recht erinner werden Flächen von weniger als 2,5qm durchgerechnet

Das wird nach Stunden berechnet.
Ich schätze so, mit 30 Euro pro Stunde bist du dabei.
Aber das kann man doch auch selber machen.

anitari  07.02.2011, 11:43

"Das wird nach Stunden berechnet."

Auf sowas läßt man sich aber nicht ein. Nach m² oder andere Malerfirma suchen.

anitari  07.02.2011, 12:09
@SonnenbIuemchen

Selber machen ist natürlich die preiswerteste Variante. Kann oder will aber nicht jeder.

Ja, normalerweise mache ich es auch selbst; war hier aber eine andere Sache. Richtig 2,5 qm werden durchgerechnet, Er wollte aber bei 0,6 qm zu streichender Fläche 7 qm durchrechnen. Habe 5,9 €/qm bezahlt. Scheint normal zu sein aber auch kein Sonderpreis.

Flächen unter 2,5 m2 werden übermessen. Ein Anstrich, weiß, waschbeständig, geht bei uns für 2,50 Eur/m2. Aber für ein deckendes Ergebnis werden oftmals 2 Anstriche benötigt. Wir berechnen 4,90 Eur/m2. Das sind Großstadtpreise im guten Mittel. Billiger und teurer gehen immer...