Malerarbeiten, dünner Strich zwischen Decke und Wand

2 Antworten

Je nachdem! Mancher braucht ein paar Kurze um eine ruhige Hand zu bekommen, andere kleben sauber ab, wieder andere stellen sich auf die Leiter und ziehen mit einem geeigneten Pinsel den Strich frei Hand.

antonczerwinski
Beitragsersteller

Der Strich wurde nicht gemalt, sondern einfach beim Malen ausgelassen. Da ist es doch schwierig, dies ohne ein Hilfsmittel zu bewerkstelligen, zumal es exakt ausgeführt wurde.

konfuzius0815  23.01.2015, 21:01
@antonczerwinski

was meinst du eigentlich mit strich??? Wand-Decke und ne Leiste, so weit so gut..., die Leiste weist zur Wand einen Abstand von einigen Milimetern auf, ist es so???

Es gibt da zwei Möglichleiten.Entweder Du streichst genau unter diesem Strich wieder entlang (mit einem Heizkörperpinsel),oder aber Du klebst diesen 3 mm Strich mit Klebeband ab.Auf der Kante des Klebebandes ziehst Du eine dünne Acrylnaht (mit dem Finger etwas breit wischen) damit keine Farbe dahinter kommt.Du brauchst Dich dann beim Streichen nicht so vorsehen.Das Klebeband dann aber sofort wieder entfernen.