Qlaira Pille sicher?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Marijane0711

Spätestems ab der 9. Pille ist sie geschützt. Wenn man  die  Qlaira  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens 24 Tage  regelmäßig  genommen  hat,  die  Pause  (die weißen Placebos) nicht  länger  als  2 Tage  dauert  und  man  spätestens am  3.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht, dann  ist  man  auch in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  deine Freundin  zutrifft,  dann  kann sie nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  du  kannst  auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

HobbyTfz  29.07.2020, 06:51

Danke für den Stern

Nein wenn sie sie richtig nimmt ist sie extrem sicher und ihr braucht keine Angst zu haben und keine Kondome, dafür Tempos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Wenn sie sie korrekt anfangen hat ist sie sehr sicher, selbst beim Quickstart wäre es nach 9 Tagen sicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Wenn sie die pille immer richtig einnimmt, brauchst du dir wenig Sorgen zu machen. Die Pille ist eines der sichersten verhütungsmittel. Es kann aber immer mal passieren, dass man eine Pille vergisst, je nachdem in welcher Woche kann man dann ggf. auch rückwirkend den Schutz verlieren. Deshalb unbedingt Packungsbeilage lesen und Fehler entsprechend korrigieren! Und am besten einen Wecker stellen, der sie jeden Tag an die Einnahme erinnert. Dann könnt ihr unbesorgt auch ohne kondom Sex haben, vorausgesetzt natürlich ihr seid beide gesund (eventuell testen lassen, wenn ihr schon andere sexpartner hattet!)

hallo,

Wird die qlaira am ersten tag der periode genommen wirkt sie sofort an jedem anderen Tag muss man 9 Tage zusätzlich verhüten

Mikropillen bzw Kombinationspillen wie die Qlaira haben einen pearl Index von 0,1 bis 0,9.

0,1 bis 0,9 von 100 sind trotz einnahme schwanger geworden.

Rest risiko hat man immer falls man nach den placebotabletten eine vergisst und in der Zeit sex hatte, erbrechen oder durchfall immerhalb von 3 bis 4 Stunden nach der einnahme hat, fehler falscj korrigiert oder wirkstoffe aus medikamenten oder johanniskraut nimm was die pille beeinflussen kann.

Nur wenn irgendwas vorfällt dass die pille nicht wirkt kann man schwanger werden

LG pvris15

Marijane0711
Beitragsersteller

Ich muss mir also keine Sorgen machen nach 15 Tagen täglicher Einnahme

pvris15  27.07.2020, 14:36
@Marijane0711

nein. Nach 9 Tagen, also ab der 10. Pille ist drr schutz gegeben vollkommen.

sarah3  05.08.2020, 17:15
@pvris15

Er ist bei Beginn am ersten Regeltag sofort da.

sarah3  05.08.2020, 19:01
@pvris15

Dann passt es, Quickstart nach Tag 5 fällt aber idR unter Off Label Use.