Qietschen aus dem PC und Hintergrundgeräusche NUR beim Starten von Rainbow 6 Siege?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Beschreibung nicht exakt zuordnen, weil ich so etwas noch nie in ausschließlich einer Anwendung hatte.

Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Geräusche oft von der Grafikkarte kommen. Bei mir war das meist zu hören, wenn sich im Bild etwas bewegt hat oder wenn man z.B. den Mauszeiger bei sonst ruhigem Bild bewegt hat.

Du kannst ja einmal ausprobieren, ob sich die Geräusche verändern, wenn sich etwas mehr oder weniger bewegt. Auch die Ausgabe des Spiels von Vollbild auf Fenstermodus kann einen Unterschied machen. Wenn du das Gefühl hast, dass die Geräusche nichts mit dem Bild zu tun haben, könnte es weiterhin an einem defekten Audiotreiber und/oder den Sounds aus dem Spiel liegen. Im Zweifel würde ich das betreffende Spiel neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung