Q1.1 und Q1.2 wiederholen?

1 Antwort

Du wirst einen 1, Schnitt haben, schreibst du.

ist doch ausreichend.... wenn der NC bei 2,6 liegt.

-----

Es gibt auch Unis, die keinen NC haben bei Informatik.

Gibt auch Fernunis - bspw. die Fernuni Hagen.

Später interessiert deine Abinote niemanden.

-----

Sei dir aber bewusst, dass es quasi ein Mathematikstudium ist - quasi angewandte Mathematik - musst es sehr mögen. Die Unimathe ist nicht die Schulmathe (Rechnen), wo du den Rechenweg weißt.

Cookiemaster187
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. " Ich gehe nicht davon aus das ich jetzt einen 1, schnitt haben werde."

Ich mache mir sorgen das das mit der Zulassung wegen der Defizite nicht funtioniert.

Ist das Wirtschaftsinformatik Studium etwas weniger Mathe?

jentolon  27.08.2023, 19:34
@Cookiemaster187

Achso - hab wohl nicht genau gelesen.

Geh zu den Studien-Informationstagen der Universitäten und lass dich dort beraten.

Du kannst vom Unterricht freigestellt werden.