Python-Multipart funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder nutzt sie ein virtuelles Environment (welches global installierte Packages ignoriert) und installiert das Modul mit pip nicht in dieser Umgebung (sondern eben global, wie man auf deinem Screenshot sieht) oder sie verwendet zur Ausführung des Codes einen anderen Python-Interpreter, der sich nicht auf die Packages bezieht, die via pip heruntergeladen werden.

Für einen Nachweis kann sie sich einmal die sys.path-Variable ausgeben lassen, denn die führt auf, in welchen Pfaden der aktuell verwendete Python-Interpreter nach (externen) Modulen sucht.

import sys
print(sys.path)

Ruft pip besser explizit über den Python-Interpreter auf, den ihr derzeit nutzt.

Beispiel:

python -m pip install python-multipart

CrowdedGames
Beitragsersteller

Wow, vielen Dank, für diese ausführliche Antwort! Solche Antworten schätze ich am meisten, und helfen auch oft an meisten. Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße

CrowdedGames