Wieso wird PIL von Python nicht gefunden?

1 Antwort

Wieso wird PIL von Python nicht gefunden?

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Es könnte beispielsweise sein, dass du mehrere Python-Versionen auf deinem Rechner installiert hast, das Pillow-Modul aber nur für die Python-Version(-en), die du nicht nutzt.

Probiere es noch einmal mit einem Virtual Environment an. Packe dort dein Projekt hinein und installiere dort das Modul. Wie das klappt, habe ich in diesem Beitrag schon einmal beschrieben.

Mich würde auch interessieren, weshalb zum Beispiel das tkinter-Modul einwandfrei funktioniert (...)

Bei tkinter handelt es sich um ein Standardmodul. Es wird bei einer Python-Installation mitgeliefert.

Alex950130
Beitragsersteller

Ich habe gerade eben so einen Ordner erstellt, aber wie genau kann ich jetzt mein Python Programm in diesem Ordner ausführen?

regex9  28.07.2024, 23:33
@Alex950130

Nachdem die virtuelle Umgebung aktiviert wurde, wie üblich in der Konsole über die Python-Anwendung:

python myScript.py