Putzfrau unverschämt?

11 Antworten

Nun hat sie vor einer Woche unseren Rollladen kaputt gemacht (er ließ sich nicht mehr öffnen). Er funktionierte immer einwandfrei. Natürlich kann der mal kaputt gehen, aber das war zu abrupt und von einem Tag auf den anderen, nachdem sie ihn öffnete bzw. öffnen wollte.

Solche Dinge können aber von einem Moment zum Anderen defekt sein; auch bei normalem Gebrauch.

Wie alt ist z.B. der Rolladen?

Ihr wurde dann über Whatsapp gekündigt,

Kündigungen bedürfen in der Regel der Schriftform mit eigenhändiger Unterschrift.

mit dem "freundlichen" Vermerk, dass sie kein Niveau und keinen Funken Anstand besitze! Danach natürlich blockiert, um sich keine Beleidigungen anhören zu müssen

Wer würde da nicht blockieren?


Kampfroller 
Beitragsersteller
 01.05.2018, 15:05

Nein, WIR haben blockiert. Beleidigend war nur sie. Dass sie niveaulos ist, ist eher ein Fakt, als eine Beleidigung. Wer so unverschämt ist, wie sie, darf sich nicht wundern.

Warum kündigst Du ihr nicht höflich?


Kampfroller 
Beitragsersteller
 01.05.2018, 14:50

Weil sie unfassbar unverschämt und unhöflich war.

heirote  05.05.2018, 12:44
@Kampfroller

Versteh ich das richtig? Weil sie unhöflich und unverschämt ist, kannst Du ihr nicht kündigen.? Ich dachte immer, das sei ein echter Gründ zur Kündigung.

heirote  05.05.2018, 12:46
@Kampfroller

Weil sie unfassbar unverschämt und unhöflich war, kannst Du ihr nicht kündigen? Das verstehe ich nicht.

  1. Eine Kündigung über WhatsApp dürfte nicht rechtens sein. (Was macht ihr wenn sie euch jetzt über WhatsApp anbietet den Schaden zu bezahlen???? Ihr habt sie ja geblockt. Zusätzlich hat eine Kündigung sachlich zu erfolgen. Wer hierbei beleidigt macht nur sein eigenes Niveau deutlich)
  2. Gerade Rollläden können sehr kurzfristig kaputt gehen (Ist mir auch schon passiert. Da ist einfach das Band irgendwo gerissen)
  3. Da es offensichtlich einen Vertrag gab (ansonsten wäre die Kündigung unsinnig) muss die gute Dame auch ein Gewerbe betreiben. Leider ist hier keine Schadenshaftpflichtversicherung vorgeschrieben.
  4. Sollte die gute Dame eben kein Gewerbe angemeldet haben (also schwarz bei euch Putzen) müsste sie ihrer Versicherung ja melden, dass der Schaden während der Schwarzarbeit erfolgte. Natürlich wird sie das vermeiden.

Sollte die Dame also ein Gewerbe betreiben, wird die nächste Rechnung mit der Begründung der Schadenregulierung gekürzt.

Betreibt die Dame kein Gewerbe, so wäre meine persönliche Meinung, dass ihr selber Schuld habt und von Glück reden könnt, dass euch kein größerer Schaden entstanden ist.

Wenn das Problem mit den Beschädigungen diverser Gegenstände und der Haltung dazu schon länger bekannt war, stellt sich mir die Frage, warum ihr euch überhaupt wundert. Das hätte sie bei mir 1x gemacht und wäre dann nie wieder gekommen. Ihr habt ihr ja quasi mit eurer Haltung zu verstehen gegeben, dass sie für Schäden nicht aufkommen muss.


Kampfroller 
Beitragsersteller
 01.05.2018, 14:30
  1. Habt sie niemand beleidigt. Das hat sie und die Antwort darauf, war lediglich, dass sie kein Niveau hat. Solange es der Wahrheit entspricht, sehe ich es eher als Tatsache und nicht als Beleidigung. Sie scheint es nämlich sonst nicht zu bemerken, wie unverschämt sie ist.
  2. Das stimmt natürlich, allerdings hat sie den öfter geöffnet und es hat dabei dann geknackt. Der Bitte dies nicht so schnell zu tun, ist sie nie nachgekommen.

Das mit Punkt 4 macht natürlich Sinn. Ich weiß nicht ob es ein Vertrag war oder nicht, da ich nur der Sohn bin, jedoch verstehe ich jetzt, weshalb sie so giftig auf das mit der Versicherung reagierte.

Man hätte sie wirklich früher gehen lassen sollen, wenn sie Dinge kaputt macht... :/ Naja man lernt aus Fehlern.

Hast Du denn keine Haftpflicht ? Ich hatte auch mal von jetzt auf Gleich den gerisenen Gurt in der Hand, der Rolladen fatzte nach unten und Ende der Durchsage! Was, wenn in dem Moment wer Anders ihn in der Hand gehalten hätte?

Wo gehobelt wird, fallen Späne! Fasse ich nix an, kann auch nix kaputt geh´n! Macht Euern Dreck halt selber weg und gut ist!


Kampfroller 
Beitragsersteller
 01.05.2018, 14:20

Klar gehen die irgendwann kaputt, aber wenn eine Person den immer viel zu schnell öffnet, so dass es knackt (!) und man sie bittet dies zu unterlassen und sie es dann immer wieder so öffnet, geht ein Rollladen auch mal früher kaputt.

Kampfroller 
Beitragsersteller
 01.05.2018, 14:51
@schleudermaxe

Es geht ja ums Prinzip. Oder darf ich jetzt Dinge zerstören, nur weil der Schaden ja nicht so groß ist?

schleudermaxe  01.05.2018, 14:54
@Kampfroller

.... es ist noch immer schwerer Personal zu bekommen als zufriedene Gäste.

Schön , dass du jetzt Ruhe hast, Zitat: Auf der Seite dieser niveaulosen Frau zu stehen, ist einfach nur beschämend,

... solche Arbeitgeber wünscht sich doch dann jeder aus der Familie und ich wünsche Dir, dass es klappt.