Putzfrau oder reinigungskraft?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Putzfrau 53%
Reinigungs kraft 47%
Meine Mutti 0%

4 Antworten

Reinigungs kraft

Aus Wertschätzung der Person gegenüber ist es für mich eine Reinigungskraft.

Putzfrau

Ich werde meine Umgangssprache auch nicht für die Gesellschaft ändern.

Reinigungs kraft

Als Kind sagte man uns das sind Putzfrauen, weil man immer nur Frauen sah die putzen gehen.

Doch heutzutage gehen ja auch viele Männer putzen. Heutzutage nennen wir die Putzfrauen und die Putzmänner einfach nur Reinigungskräfte. Finde ich persönlich besser als das was man uns damals lehrte.

Bei uns in der Firma sprechen wir die Reinigungskraft mit Vornamen an.

Reinigungs kraft

Früher habe ich Putzfrau gesagt, aber seitdem das so negativ belastet ist nur noch Reinigungskraft.