Wer hat eine Reinigungskraft zu Hause?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Frau und meine Schwiegermutter haben dieselbe Putzkraft, die muss 2x die Woche ran in jedem Haushalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trudi782
Beitragsersteller

was muss sie denn alles putzen

klaus7941  25.11.2023, 12:52
@trudi782

alle Zimmer incl. Küche und Bäder meist unter Aufsicht der Schwiegermutter

trudi782
Beitragsersteller
@klaus7941

wow das stelle ich hart vor, putzt sie schon lange bei euch?

Es ist meist schwierig, da auf einen Nenner zu kommen.

Meine Mutter hat jetzt die 17. Putzfrau und sie hat definitiv ihren Schmuck schon durchwühlt.

Sagen wir, 13 mal lag es an meiner Mutter, die ist sehr schwierig.

Das ist problematisch, wir haben eine Bekannt, beid er kommt seit jahren der Pflegedienst (auch zum Putzen), die haben leider immer wenig zeit und machen nur das nötigste. inzwischen ist die Wohnung so versifft, das jemand für ne echte Grundreiigung gesucht wird... also saugen bis in die Ecken, Kacheln putzen und zwischenräume, aber das scheint nicht so einfach zu sein, und für "Sozialrentner" ist das vermutlich überhaupt nicht zu stemmen.

Unsere Haushaltshilfe kommt 2bis3× Woche. Sie reinigt 2 Bäder sehr gründlich und alles, was so anfällt. Meistens wird davor besprochen, was zu tun ist.

Leider habe ich keine. Ich hatte mal eine, das au pair Mädchen einer Freundin, die sich was dazu verdienen wollte. Der HImmel auf Erden, Leider ging sie dann aber wieder zurück nach Polen. Seitdem habe ich keine mehr.

Mein Freund hat eine Putzkraft, viermal in der Woche. Aber von der habe ich nichts, da mein Freund und ich nicht zusammen wohnen, Ok, wenn ich krank wäre, würde er sie wohl zu mir schicken, aber so,... leider nein,