Putzfrau beschwert sich als Einzige über angeblich massiv vorhandene Hundehaare im Treppenhaus. Darf der Vermieter Mehrkosten auf den Hundehalter umleiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir das von den anderen Mietern schriftlich bestätigen. Das schickst du an deine Vermieterin. Auch mit dem Hinweis, was in deinem Nachtrag steht und was eben nicht. Desweiteren würde ich ihr mitteilen, daß der Ton am Telefon unmöglich und unnötig war. Über den Zustand des Treppenhauses kann sie sich jederzeit selbst überzeugen. Scheint sie noch nicht gemacht zu haben... Wenn die Putzkraft bei ihrer Aussage bleibt, grenzt das schon fast an Verleumdung.

Jenni515
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank Serenety78, ich werde das genauso umsetzen und bin gespannt, ob bzw was weiterhin passiert.

Schreibst ganz einfach nur Nonsens.

  1. Ein Putzfrau kommt nur alle 2 Wochen & saugt / reinigt das Treppenhaus in 30 min. ?! Das geht nicht !!! Das packt nicht mal eine professionelle Hauswirtschaftlerin ! Also würde sie alle 2 Wochen nur 20,- € verdienen ! Ein Std.lohn von 40,-€ macht lt. Adam Ries 20,-€ in 30 min.
  2. Manche Mieter bekommen öfters Besuch, die dann eine Sauforgie machen. Wenn sie die Party dann verlassen, landet dann mancher Mageninhalt im Treppenhaus !
  3. Oder ein Mieter bekommt öfters Besuch von einem Hundehalter, der immer seinen Hund im Beipack hat !
  4. Wenn manche Familien Kinder haben, muss man sich nicht wundern, wenn im Treppenhaus ausgelutscte Kaugummis oder Bonbonpapierchen auf den Stufen liegen oder kleben. Welches Kind oder Familie war es ? "Mein Kind macht sowas nicht !!! Das ist Erzogen ! " ;-)))
  5. Waren nur Bsp. von Treppenhausschmutz
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenni515
Beitragsersteller

Hallo dieretoure, die Idee ist definitiv witzig, aber ich verstehe mich mit den anderen Mietern sehr gut und möchte durch so etwas niemand Ärger machen. Wir sind im Haus alles Rentner und jeder versucht sein Bestes in Ruhe zu leben.

Der Punkt 1 von dir ist richtig...wir wären auch alle nicht dagegen, der Reinigungskraft mehr zu zahlen oder sie wöchentlich kommen zu lassen. Denn wir sind mit ihrer Reinigung zufrieden. Schnell und sauber.

Da wir alle körperlich nicht mehr so belastbar/ fit sind, wollten wir ja die Reinigungskraft haben. Damit wir mit der Reinigung nichts zu tun haben müssen. Eigentlich...

dieretoure  18.06.2024, 21:39
@Jenni515

Wieder Nonsens, der sich beisst ;.) Also meckern oder akzeptieren . Und wenn Du angeblich Rentnerin bist ... bin ich eine Jungfrau ;-)))