Sind Hundehaare gefährlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Lunge kommen die nicht, eher kriegst du Würmer von deinem Hund. Unhygienisch ist das auf jeden Fall.

spieli  26.01.2012, 18:17

Unhygenisch ist der Mensch! Menschen puschen in den See oder ins Meer. Hunde gehen raus, weil sie nicht ins Wasser pinkeln. Menschen machen die Natur kaputt und nicht die Hunde oder Tiere generell. Und Würmer? Bei regelmäßigen Wurmkuren überträgt der Hund auch keine Würmer. Im Gegenteil der Mensch hat wesentlich mehr Bakterien auf dem Körper als der Hund. LG spieli

Mullemaus03  26.01.2012, 19:32
@spieli

und die würmer bekommt der hund erst vom menschen weil er die mit nachhause bringt. eine hundemaul ist hygienischer als ein menschenmaul ( die ist wissenschaftlich bestätigt ) .....zu deiner frage nein es ist nicht gefährlich deine mutti ist sorry sehr sehr dumm oder will dir einfach nur einen schrecken einjargen. hundehaare atmest du auch so ein sowie staub und milwen ob er nun in deiner nähe ist oder nicht .

Beautylicious
Beitragsersteller

Würmer? oh je....

Das ist vollkommender Blödsinn. Hunde haben auf ihren Körper, Fell, bei weiten weniger Bakterien als der Mensch. Im Gegenteil du könntest dein Hund anstecken mit irgendwelchen Bakterien. Und Hundehaare verursachen auch kein Krebs. krebs kriegt man durch Zigarettenrauch, Durch Asbeststaub, durch Abgase unserer Autos. Man man, der Mensch ist das schlimmste und dreckigste Tier auf diesen Planeten, und es gibt doch tatsächlich immer noch welche, und dann auch noch Mütter, die behaupten, dass Hunde, Tiere generell dreckig sein und Unhygenisch. Knuddel dein Hund weiter. Ich habe schon seit über 20 Jahren Hunde und habe alle geknuddelt. LG spieli

Mullemaus03  26.01.2012, 19:35

der mensch sagt immer das tiere krankheiten übertragen aber sind wir doch mal ehrlich die meisten krankheiten übertragen doch wir menschen .

Das ist schwachsinn, ich lasse mich vom Hund abschlabbern und sogar mein Sohn darf abgeschlabbert werden (natürlich nur vom eigenen Hund). Wenn man sich vor allem schützen will sollte man in einen Bunker ziehen und sich ne Nährstofflösung an den Arm hängen.

Weder Hundehaare noch Hundespeichel ist gefährlich (zumindest vom eigenen Hund, sollte nochmal gesagt werden finde ich). Wenn der Hund geimpft und entwurmt ist und man auch weiß das er sonst keine Krankheiten hat was soll schon passieren?

Hallo - deine Mutter würde sich sehr wundern, dass ich noch lebe, sooft wie ich meine Hunde küsse :-)

Denn solange ich denken kann, liebe ich Tiere und küsse auch meine Hundis und ich lebe (nicht nur "noch", sondern) bin auch noch gesund > und meinen Wauwis bekommt mein Liebesbeweis ebenfalls :-) Gruss Inga

den blödsinn glaubt deine mama wohl hoffentlich selbst nicht, und findet es wahrscheinlich einfach nur unhygienisch, einen hund zu küssen.

die haare fliegen ständig durch die luft und dadurch kommt sicher auch mal eines in die lunge. dagegen kann man sowieso nichts tun. vom küssen geraten sie da jedenfalls nicht rein.