putin bietet friedensverhandlungen an, warum wird der nicht sofort beim wort genommen!?

7 Antworten

putin bietet friedensverhandlungen an

Hier liegst Du falsch. Er kommt der Ukraine zwar mit jedem Angebot ein Stückchen weit entgegen (aktuell möchte er die Krim "aufteilen" - von ganz alleine behalten ist schon keine Rede mehr), aber von einem ernstzunehmenden Friedensangebot ist er noch weit entfernt. Ich unke mal: Das wird erst kommen wenn die Million an toten und verstümmelten Russen erreicht ist.

trump wird wieder president und er sagte er werde die waffenlieferungen einstellen

Er sagte, er wird den Krieg beenden. Ob er das mit der Einstellung von Waffenlieferungen oder Bodentruppen erreichen möchte, werden wir sehen wenn es soweit ist.

die eu kann niemals genügend waffen liefern, so daß es zu einem sieg reicht.....

Wie kommst Du auf das schmale Brett?

 warum wird der nicht sofort beim wort genommen!?

Wie kommst Du auf diese Idee ?

  • Putin wird ernst genommen

Du solltest unterscheiden ... oder die Sprache lernen

  • Verhandlungen = Verhandlungen
  • Diktat = ein Diktat
  • usw.

.

...und was Putins Worte / Zusagen bedeuten kannst Du an seinen Versprechungen / Zusagen 2014 erkennen.

Sie taugen nichts. Putin ist nicht zu trauen.

Übrigens: Frieden ist ganz einfach zu erhalten. Und zwar, indem Putin sich mit seinen Soldaten hinter Russlands Landesgrenzen zurück zieht und seine Kriegshandlungen einstellt.

Von Kessie1 und bestätigt

Hallo perlengibtsnoch,

putin bietet friedensverhandlungen an
🧐🤨

Putin hat noch kein einziges (!) Friedensangebot gemacht.

Sondern er hat nur seine haarsträubenden und total unannehmbaren Kapitulations- und Unterwerfungsforderungen völlig lächerlicherweise so genannt. Außerdem hat er immer wieder absolut unverblümt und klar betont, dass er überhaupt nicht verhandlungsbereit ist.

Wenn Putin tatsächlich Frieden haben wollte, dann bräuchte er nur seine zu Hunderttausenden schwerst bewaffnet in die Ukraine eingefallenen Terroristen und sämtliche seiner Waffen wieder komplett aus dem gesamten ukrainischen Staatsgebiet nach Russland abzuziehen; und schon wäre Frieden.

warum wird der nicht sofort beim wort genommen!?
🧐🤨

Beim Wort nehmen ... ?? Welches Wort ?? Das, was Putin bereits seit einer zweistelligen Zahl von Jahren immer und immer wieder gebrochen hat??

Putin ist ein kriegsgeiler, eroberungs- und unterwerfungssüchtiger Diktator, ein schwerstkrimineller und brutaler Landräuber, Völker- und Massenmörder und (Kindes-)Entführer in ganz großem Stil, ein himmelschreiender Lügner und Geschichtsfälscher, der seit seiner Machtübernahme 1999 (!) unablässig entsetzlich gnadenlose Kriege führt und durch seine illegalen, verdeckten Söldner in zahllosen Ländern hemmungslos morden und Terror verbreiten lässt, der auf Stalins Fußspuren wandelt und absolut gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender – auch aus der eigenen Bevölkerung (!) – geht; der zahllose ermordete Menschen in vielen Ländern der Welt auf seinem nicht vorhandenen Gewissen hat; auf dessen Wort es keinerlei Vertrauen mehr gibt; dessen Unterschrift das Papier nicht wert ist, auf dem sie steht; der jegliche Vertragstreue völlig vermissen lässt und das Internationale Völkerrecht genauso wie seine Friedens- und Vertragspflichten gewissen- und schamlos bricht und mit Füßen tritt.

Unter solchen Voraussetzungen sind sämtliche Verhandlungen bekanntlich völlig aussichtslos und nur vertane Zeit.

Das verbrecherische russische Terror-Regime hat bezüglich der Ukraine bekanntlich bereits seit 10 Jahren (!) nicht mehr ernsthaft verhandelt, sondern sämtliche Friedensgespräche waren nur mehr eine reine Farce und die russischen Terroristen haben ausgehandelte Abkommen stets schneller wieder gebrochen als die russische Unterschrift darauf trocknen konnte.

Monatelang vor dem russischen Einfallen in die Ukraine haben zahlreiche internationale Spitzenpolitiker mit Putin verhandelt, die von ihm aber allesamt ebenfalls nur angelogen worden sind. Die Ukraine hat sofort mit Kriegsbeginn mit Putin verhandelt und dabei von sich aus weitreichende Zugeständnisse angeboten einschließlich Verzicht auf einen NATO-Beitritt, Neutralität und der Krim auf Jahre hinaus weiter in russischer Hand.

Doch auch da waren die russischen Verhandlungen stets nur eine reine Farce und zu keinen Zeitpunkt ernsthaft.

die ukraine kann den krieg unmöghlich gewinnen,
🧐🤨🤦‍♂️

Völlig absurde Fehlannahme.

Das Märchen, die Ukraine würde unweigerlich verlieren, gehört zum Standardrepertoire prorussischer Hetzlügen-Propaganda und all derer, die sie stocknaiv und ohne jegliche Ahnung nachplappern.

Die Ukraine muss nicht bis Moskau marschieren und hat das auch gar nicht vor. Sondern sie muss den eingedrungenen russischen Terroristen lange genug standhalten können.

Dass soetwas durchaus möglich ist, hat man beim russischen Unterwerfungsversuch in Afghanistan gesehen:

Nachdem seine sämtlichen politischen Umsturzversuche in Afghanistan komplett gescheitert waren, hat Breschnew 1979 die Sowjetarmee – die in jeglicher Hinsicht haushoch drückend überlegen (und noch weit mächtiger als die heutige russische Armee) war – in Afghanistan einfallen lassen, um dieses Land mit aller Gewalt seiner Vorherrschaft zu unterwerfen.

Aber zu seinem Entsetzen hat Afghanistan allen militärischen Angriffen zum Trotz entschieden Stand gehalten, so dass die Sowjetarmee dort kein einziges ihrer Kriegsziele erreichen konnte, sondern 1989 nach rund zehn Jahren völlig erfolglos, geschlagen und vor der gesamten Welt bis auf die Knochen blamiert wieder abziehen musste, weil die Sowjetunion nach diesen Jahren bekanntlich wirtschaftlich komplett am Ende war.

Es ist kein Zufall, dass sich der Zerfall der Sowjetunion in souveräne Einzelstaaten ebenfalls 1989 anzubahnen begann und nur zwei Jahre später bereits vollends abgeschlossen war, was sich selbst 1989 noch kaum jemand überhaupt vorstellen konnte.

Der Irrglaube, dass allein bereits eine zahlenmäßig haushohe militärische Überlegenheit in allen Bereichen zwingend und auf jeden Fall einen militärischen Sieg herbeiführen würde, ist bereits seit der Antike selbst größten und erfahrensten Feldherren immer wieder zum Verhängnis geworden und hat sie in die pure Verzweiflung getrieben.

Da sind Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime inzwischen bekanntlich auch längst angekommen. Auch sie haben längst keine realistische Aussicht mehr, in der Ukraine auch nur mehr ein einziges ihrer wahren Kriegsziele erreichen zu können, wenn die Ukraine lange genug standhalten kann.

Bereits nach den ersten acht Wochen (!) dieses Krieges haben die in die Ukraine eingedrungenen russischen Terroristen mehr Verluste erlitten als die Sowjetarmee in zehn Jahren (!) sowjetischem Afghanistan-Krieg, wo sie beim Unterwerfungs-Versuch bekanntlich ebenfalls krachend gescheitert ist. Inzwischen betragen die russischen Verluste nach nicht einmal zwei Jahren weit mehr als das Zwanzigfache (!) dessen, wie sie nach zehn Jahren völlig erfolglosem Krieg in Afghanistan waren.

Das verbrecherische russische Terror-Regime hat eine unvorstellbar große Zahl seiner Kämpfer verloren, die es nicht einfach beliebig nachrekrutieren kann, sondern wo in Russland inzwischen unter anderem Moscheen gestürmt und Leute vom Gebet weg oder auch auf offener Straße aufgegriffen und zum Kriegsdienst rekrutiert sowie inzwischen bereits aus dem Ausland eingeschleppt werden und auf allen möglichen und unmöglichen anderen Wegen versucht wird, überhaupt noch an frisches Kanonenfutter zu gelangen.

Das verbrecherische russische Terror-Regime kann nicht endlos nachrekrutieren; und die Zwangsrekrutierten haben bekanntlich keinerlei Motivation.

Selbst wenn die russischen Terroristen nicht bei jedem einzelnen Kilometer mehr als Zehntausend Verluste erleiden, wie es schon vorgekommen ist, ist es trotzdem längst völlig aussichtslos für das verbrecherische russische Terror-Regime. Da ist es kein Wunder, dass die russische Hetz-Propaganda inzwischen jeden einzelnen kleinen Kilometer an Landgewinn ganz in der Nähe der russischen Grenze total verzweifelt derart feiert, als hätten sie gleich mehrere Kontinente komplett unterworfen.

Desweiteren haben die russischen Terroristen die Kontrolle über das Schwarze mehr oder weniger komplett verloren: Die Ukraine konnte inzwischen zahlreiche Schiffe der russischen Schwarzmeerflotte einschließlich deren Flagschiff entweder direkt versenken oder z.T. irreparabel beschädigen und die Flotte weitestgehend neutralisieren.

Die russischen Terroristen mussten ihre Flotte von der ukrainischen Krim-Halbinsel zu größten Teilen abziehen und mehrere Hundert Kilometer (!) weiter östlich verlegen (was im nautischen Bereich enorme Distanzen sind); und selbst dort werden sie nach wie vor immer wieder angegriffen. Die ukrainischen Exporte sind inzwischen wieder nahe des Vorkriegs-Niveaus; und die russischen Terroristen sind im Schwarzen Meer mit ihren Blockadeversuchen krachend gescheitert.

Für ein Land ohne eigene Marine wie die Ukraine ist das ein ganz gewaltiger Erfolg.

Kein Staat der Welt könnte die enormen Verluste an Schiffen, Flugzeugen (darunter hochseltene und wertvolle Spezialflugzeuge), Hubschraubern, Panzern usw., die das verbrecherische russische Terror-Regime inzwischen erlitten hat, auch nur annähernd ausgleichen und im nötigen Tempo nachproduzieren; und mit jedem weiteren Kriegstag verliert das verbrecherische russische Terror-Regime noch weit mehr an Ausrüstung. Ohne kräftige Unterstützung von anderen Schurken wie z.B. aus dem Iran oder Nordkorea hätte das verbrecherische russische Terror-Regime längst militärisch größte Probleme, seinen Krieg überhaupt noch fortsetzen zu können.

Ebenso verzweifelt wie aussichtslos versucht das verbrecherische russische Terror-Regime, gegen die wirtschaftlichen Folgen seines Krieges für Russland anzukämpfen: Die Sanktionen der freien demokratischen Staaten sind hochwirksam, wie selbst Putin trotz all seiner anfänglichen Lügen inzwischen schon seit Monaten immer wieder völlig zerknirscht und kleinlaut einräumen muss; die Chinesen haben sich längst ganz deutlich abgewandt und distanzieren sich; mit denen ist kein Geld zu verdienen. Die russische Wirtschaft überhitzt bereits jetzt extrem, die Inflation grassiert, die Benzinpreise rauschen nach oben, das verbrecherische russische Terror-Regime muss massive Steuer-Erhöhungen erzwingen und und und ... .

Das verbrecherische russische Terror-Regime hat nicht "endlos Zeit", und es hat längst keine realistischen zusätzlichen Trümpfe mehr, die er in seinem Krieg noch ziehen könnte, sondern es kommt an allen Punkten immer dramatischer an seine Grenzen und ist schon lange am äußersten Ende der Fahnenstange angekommen.

Und das alles bis auf weiteres ohne jegliche realistische Aussicht, dass das verbrecherische russische Terror-Regime auch nur ein einziges seiner Kriegsziele erreichen könnte – solange die in jeglicher Hinsicht völlig alternativlose Unterstützung der Ukraine ungebrochen anhält.

Das verbrecherische russische Terror-Regime ist längst krachend gescheitert, aber es will das immer noch nicht wahrhaben.

Und bald wird die Ukraine unter anderem durch die gelieferten F16-Kampfjets noch ein weiteres Waffensystem dazu erhalten, mit dem es seine Möglichkeiten nochmals deutlich stärken kann.

Es wird keine 10 Jahre dauern wie in Afghanistan, bis das verbrecherische russische Terror-Regime gescheitert aufgeben muss.

Bis dahin ist es in unser aller Interesse und um unserer eigenen Sicherheit wegen zwingend erforderlich, die überfallene Ukraine auch weiterhin umfassend und großzügig zu unterstützen.

Und jeder vernünftige Mensch weiß und versteht das auch.

Liebe Grüße 🙂

Baltic152  04.07.2024, 17:59

Kann ich nichts hinzufügen. Super 🤝🇩🇪🇺🇦

Ralph9  04.07.2024, 18:02
@Baltic152
Kann ich nichts hinzufügen. Super 🤝

Oh, vielen Dank für diese ehrenvolle Rückmeldung die mich sehr freut 😃.

Bitte, selbstverständlich wie immer sehr gern 👍.

NaIchHalt09  04.07.2024, 18:36

Respekt, dass du einem St-Petersburg-Troll so eine ausführliche Antwort gönnst.

AylaLucky  07.07.2024, 07:22

Danke, danke für deinen Beitrag. Es ist immer wieder eine Wohltat zu lesen, wie Du die Fragen der Putin-Tollen zerpfückst. Mach weiter so.

Ralph9  07.07.2024, 16:17
@AylaLucky
Danke, danke für deinen Beitrag. Es ist immer wieder eine Wohltat zu lesen, wie Du die Fragen der Putin-Tollen zerpfückst. Mach weiter so.

Oh, vielen Dank für dieses Kompliment, das mich sehr freut. 😃

Puzzlers "Friedensverhandlungen"...

Er will das besetzte Gebiet behalten.

Land gegen Frieden hat noch nie funktioniert, nirgends auf der Welt, zu keiner Zeit. Der Aggressor wurde danach nur noch gieriger.

Woher ich das weiß:Recherche
warum wird der nicht sofort beim wort genommen!?

Weil der Mann in der Vergangenheit sich nicht an Vereinbarungen gehalten hat und nachweislich lügt wie gedruckt.

Aber ich betrachte es als ein sehr gutes Zeichen, wenn er aktuell Friedensverträge anbietet. Für die westliche Welt.^^