Putensteak zu verbrauchen bis heute?

5 Antworten

Das Verbrauchsdatum bezieht sich aufs ROHE Fleisch, wenn es bereits gut(?!) durchgebraten ist, kannst du es problemlos noch 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Sobald es zubereitet ist, hat es nichts mehr mit dem MHD auf der Packung zu tun.

Nutze Deine Sinne (sehen, riechen, schmecken) um morgen/übermorgen zu checken, ob sie noch gut sind. Ich wurde sagen, Du kannst sie gebraten ein/zwei Tage im Kühlschrank locker aufheben.

Sonntagskinder  14.05.2020, 07:13

Fleisch hat kein MHD sondern "zu verbrauchen bis"

dem 2. Absatz stimme ich aber 100% zu.

Das Verbrauchsdatum für Frischfleisch bezieht sich ausschließlich auf das rohe unverarbeitete Fleisch, bei ununterbrochener Kühlkette (somit quasi nur innerhalb des Ladens) und bei/unter der angebenen Lagertemperatur (ebenfalls in der Regel nur innerhalb des Lades).

Deshalb sollte jedes Frischfleisch im Idealfall innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf zubereitet werden. Richtig durchgegart kann es sich durchaus noch ein paar Tage (je nach Lagerung) halten.

Wenn du es schon gebraten hast ist alles gut. Das "zu verbrauchen bis" bezieht sich auf das rohe Fleisch.

durchgegart kann man sie, im Kühlschrank,gelagert,auch noch bis morgen essen