Braucht man wirklich einen 700 W Netzteil um eine RX 5700 XT Red Devil zu versorgen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja das Netzteil reicht 89%
Nein man brauch ein besseres 11%

5 Antworten

Es kommt drauf an, was da sonst noch so alles verbaut ist.

Das Netzteil muss ja für alle Komponenten den Strom zur Verfügung stellen.

828282r77r74811
Beitragsersteller

Würde das Netzteil reichen? Wenn ich einen ryzen 5 3600, 5700 xt red devil und das msi B450-A Pro max verbaut habe

Ja das Netzteil reicht

Eine RX 5700 XT verbraucht im Schnitt bei vollast 225 Watt und normale Prozessoren so 50-100 Watt, kommen nochmal grob 50 Watt für alles andere dazu, dann bist du bei maximal 375 Watt. Etwas Luft sollte man aber lassen, da der Verbrauch nicht konstant ist und auch mal etwas höher gehen kann.

Ja das Netzteil reicht

Solange du nicht groß übertakten willst, reicht das PP 11 500W komplett für die 5700XT.

Ja das Netzteil reicht

Hallo,

das Netzteil reicht locker aus. Die Empfehlungen der Hersteller sind in deinem Punkt masslos überrissen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ja das Netzteil reicht

Das reicht normaler weise aus

Lass mich raten das mit den 700Watt hat dir ein User gesagt der einen Linux Pinguin als Bild hat