Pupsen in der nacht verhindern! (urlaub, reisen, zelten)

9 Antworten

Wieso möchtest du etwas verhindern, was völlig normal und dann auch nötig ist: Was raus muss, muss eben raus. ^^ Punkt.

Alles andere wäre schlicht ungesund.

Man kann jedoch versuchen, "blähende" Speisen (Hülsenfrüchte, Kohlrabi etc) weniger zu konsumieren, um den Darmbakterien sozusagen den "Wind aus den Segeln zu nehmen":.

Nimm´s daher mit Humor! Anderen Menschen geht´s nicht anders als dir - auch wenn einer mal in einem etwas "unpassenden" Augenblick "entfleucht"..

Sieh es einfach locker und dein Problem ist gelöst. - Mach dir selber nicht Probleme, wo gar keine sind. ^^

ps: Dauerhafte Blähungen können jedoch Hinweis auf eine Unverträglichkeit sein, z.B. Milchprodukte, die man besser abklären lassen sollte.

Findest Du es schlimm, wenn Du mitkriegst, dass jemand anders im Schlaf pupst?

Wenn nicht - den anderen geht es mit Dir genauso :-)

Du hast ja schon geschrieben: Es ist NORMAL! Nicht nur bei Dir, sondern auch bei anderen. Warum willst Du also gegen so etwas Normales Tabletten nehmen? Wenn Dich tatsächlich jemand dabei ertappen sollte, nimm es mit Humor und schon ist es nicht mehr peinlich! Wenn wirklich jemand über Dich lacht, nimm es nicht so schwer. Nächstes Mal wird halt wieder über jemand anderen gelacht.

Medikamente in der Apotheke kaufen ist nicht peinlich, das scheint dir nur so. Die Apotheker sind ganz andere Sachen gewohnt. Und wenn dir grad zu viele Leute im Raum sind, fragst du den Apotheker, ob du das im Nebenraum besprechen kannst. Oder du gibst ihm einen Zettel, auf dem dein Problem steht.

Keine Angst! Und genieße den Urlaub ;-)