In der Öffentlichkeit Pupsen^.^

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das wurde uns von der Gesellschaft zu eingeredet. Es ist "dreckig", "pflegelhaft" und hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Natürlich ist es natürlich, aber hey: Die Gesellschaft lässt grüßen.

Hi, ich denke es hat auch viel mit unseren Konventionen zu tun. In einigen asiatischen Ländern ist es ganz normal. dass man nach einem gutem Essen laut aufstößt. Auch dass wir in ein Taschentuch schnäuzen und dann dieses dreckige Taschentuch zurück in unsere Tasche stecken wird in einigen Kulturen als ecklig aufgefasst. Liebe spuckt man auf den Boden, als es noch mit sich herum zutragen. (Wenn man näher drüber nachdenkt, klingt das garnicht so unlogisch...) Ich halte pupsen und lautes Aufstoßen auch für eklig, weil ich damit sofort Kot und Erbrochenes, also das etwaige Endprodukt, damit asoziiere. ;-). Aber eins ist sicher. Wenn es nicht mit Absicht passiert, ist dies einfach nur menschlich und keiner, auch nicht Du, sollte sich dafür großartig schämen...;-)))))

Es ist nur in unserer Kultur peinlich. In anderen Ländern erwartet man sogar, dass gerülpst wird, und vor einigen hundert Jahren waren auch bei uns Rülpsen und Furzen während des Essens ein Zeichen für Wohlbefinden.

Rülpsen in der Öffentlichkeit ist nicht peinlich. Ich rülpse dauernd sehr laut wie ein Schwein in der Öffentlichkeit. Furzen tu ich auch laut, aber eher selten. Mit meinen Jungs rülpse und furze ich in der Öffentlichkeit ständig an unserem Platz. Manchmal auf der Straße oder Auch in Bahn. Wir sehen keine Scham und es juckt uns auch nicht wie wir uns in der Öffentlichkeit benehmen. Wie Schweine halt^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat etwas mit Anstand und gutem Benehmen zu tun, mal ganz abgesehen von den miesen Gerüchen.


Dianahoergeraet  17.03.2020, 09:55

So ist richtig jeder Mensch sollte sich benehmen müssen