Puppy Linux, brauche für ein Programm “Mono“, habe es herunter geladen oder auch versucht zu installieren, dennoch funktioniert es nicht. Kann mir jemand sagen?

4 Antworten

wer soll eigentlich wissen, wenn du in der Themenliste nur Linux angibst, das Wichtigste für solche Probleme aber unterdrückst?

Mit welcher Linu-Distribution arbeitest du?

apt-get sagt zwar es ist debian oder ein Derivat. apt-get not found dann aber wieder
es ist eine Distribution, die apt-get nicht kennt.

Informiere dich erst mal, was du hast und suche mono nicht irgendwo im Internet, bei obenSuSE ist das in den Repositories zu finden und mit Mitteln der Distribution installierbar. Mich sollte es wundern, wenn das bei dir nicht auch so ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

sumi79  25.08.2019, 19:49

Scheinbar handelt es sich um Puppy Linux.

Linuxhase  26.08.2019, 05:48
Mit welcher Linu-Distribution arbeitest du?

Das es sich um Puppy handelt steht ja in der Überschrift, jedoch nicht welches Pupplet (Slacko, BionicPup, TharPup ect.)

Linuxhase

sumi79  26.08.2019, 08:26
@Linuxhase

Stimmt. Kenne mich mit Puppy aber nicht wirklich aus. 😉

Hallo

die Konsole von Puppy sagt auch wenn ich es dort installieren will, apt get command not found.

Da es mehrere Arten (Versionen und Pupplets) von Puppy Linux gibt (die einen basieren auf Ubuntu, andere auf Slax ect.) stellt sich die Frage:

  • Welches Pupplet hast Du denn installiert?
Das Debian Paket kann ich installieren
  • und wie, mit apt?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Puppy basiert nicht auf Debian und kann folglich nichts mit einem DEB Paket anfangen.

Du musst das Programm aus dem Quellcode selbst für Puppy kompilieren.

Linuxhase  26.08.2019, 05:50
Puppy basiert nicht auf Debian und kann folglich nichts mit einem DEB Paket anfangen.

Das stimmt so nicht.

Linuxhase

Versuch mal ein Tutorial zu finden, am besten ein deutsches zu dem Thema