Punktsumme Block I/ Gesamstsumme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Block I sind bestimmte Fächer zusammengefasst. Vermutlich sind es aus Sicht der Schule für die Zulassung relevantere Fächer als die anderen. Es gibt also eine Gesamtzahl aller vergebenen Punkte und eine, die nur die in Block I zusammengefassten Fächer berücksichtigt. Du schreibst leider nicht, wofür zugelassen.

Welche Summe gilt, hängt davon ab, was gerade wichtiger ist. Wer besonderen Wert auf die Ergebnisse des Blocks I legt, für den ist diese Summe wichtiger. Es werden ja nicht umsonst zwei Bewertungen vorgenommen worden sein.

Nehmen wir an, Du hast für Schönschrift, Singen, Decke streichen und Baumklettern Punkte bekommen. Außerdem noch für die Bereiche Physik, Mathe, Biologie, Geografie und Chemie. Wenn es sich um ein Zulassungszeugnis für einen naturwissenschaftlich ausgerichteten Bildungsgang handelt, werden wohl die letztgenannten Bereiche zum Block I zählen und dessen Gesamtzahl wichtiger sein, als die Summe aller Bereiche. Das wäre irgendwie nachvollziehbar.

Gruß Matti

Bamela612
Beitragsersteller

Achso ja du hast Recht Punktsumme wäre dann ohne Religion und Projektkurs. Macht Sinn. Vielen lieben Dank!

Kuhlmann26  07.04.2023, 19:01

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ich denke mal die Punktzahl, nachdem die Formel angewendet wurde, wird interessanter sein... ansonsten nochmal nachfragen!