Punktgebung Test?

2 Antworten

Sie kann auch noch den anderen Punkt abziehen? Wollt ihr das?

Ihre Reaktion ist korrekt im Bezug auf deinen Test und sogar sehr nett ggü. deinem Klassenkameraden, der eigentlich noch einen Punktabzug hätte bekommen müssen, wenn ihr sie schon um eine Nachkorrektur bittet. Aber einmal korrigiert wird es so belassen. Das ist auch ok so. Wer einen Fehler in der Korrektur zu seinem Nachteil findet, hat Anspruch auf Korrektur. Wer einen Fehler zu seinem Vorteil findet, hat ebenso einen Anspruch auf Korrektur der Korrektur...aber wer bitte macht das? Lehrer machen es nicht von sich aus, was auch richtig und gut ist.

Prima, dass sie dem anderen nichts abgezogen hat. Möchtest du, dass er im Nachhinein noch Punkte abgezogen bekommt? Mehr sitzt nicht drin.