Angst vor einer schlechten Note.Wie kann ich mich ablenken?

4 Antworten

Es ist am besten wenn du dich ablenkst. Mit was wäre wenn denken machst du dich fertig und das grüblen über die schlechte Note auch.

Lenk dich ab und sieh was passiert. Vielleicht ist es auch nicht so schlimm. Ich hatte immer recht gute Noten, wenn ich ein schlechtes Gefühl hatte....

Wenn ich mal in so einer Situation bin, wie du. Dann gehe ich schon im Voraus zu meinen Eltern erkläre denen das in Ruhe & dann überlegen wir uns zusammen, was ich machen kann damit die Endnote nicht sehr schlecht sein wird. Und das Reden beruhigt einen auch sehr, weil man sich dann nicht mehr so ein Stress macht, wie die Eltern reagieren & so.. Versuch es auch mal!

Viel Glück.

tanzen, singen. und wen du eine schlechte note bekommst es nicht schlimm, jedem passiert so etwas. mache dein hobby

Mein Vorschlag:

Setz dich hin und lerne mal ein paar hundert Latein-Vokabeln. Ich mache sowas mit kleinen Karteikarten, die ich selbst geschrieben habe. Vokabeln, die gewusst werden, kommen ganz nach hinten, die Vokabeln, die ich nicht wusste (oder nicht vollständig), kommen in die Mitte etwa. Eine sehr effiziente Methode, die obendrein Spass machen kann.

Und dann bittest du den Lehrer um eine Nachprüfung.